Welche Videospiele verdienen ein Remake?

18 Antworten

Auf jeden Fall die Gran Turismo Reihe von Teil 1 bis 4, aber auch GTA VCS, GTA LCS, und Midnight Club 3 Dub Edition, Midnight Club LA Remix.

(Aber alle Spiele natürlich nur mit den alten coolen Songs und den alten besonders coolen Autos!)

VirusBanane24  06.11.2022, 20:34

Bitte nicht. Rockstargames hat schon die 3 Klassiker verunstaltet. Aber ich wäre dafür das die originalen Spiele GTA LCS und GTA VCS spielbar wären 👍

Da gibt es einige:

Tomb Raider 1, Tomb Raider 2, Tomb Raider 3, Tomb Raider 4, alle Final Fantasy Teile, Arc Twilight of Spirits, The Elder of Scroll 4 Oblivion, Star Ocean The Secount Story (bitte auch mit deutschen Untertiteln), The Legend of the Dragon, Grandia, Grandia 2.

Gruß NicoFFFan

MenschenfeindX  03.11.2022, 19:05

Von Tomb Raider 1 gibt es übrigens schon längst ein Remake: Anniversary. Von Star Ocean SS gab es auch ein Remake für die PSP: Second Evolution. Und ein Remake von Legend of Dragoon wäre auch richtig geil, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.

LG

Prince of Persia und die alten, ersten Tomb Raider Folgen.
Das Gameplay finde ich immer noch genial, nur die Grafik ist reichlich angestaubt und aus heutiger Sicht der reinste Pixelmatsch :D

Ich hab früher gern 102 Dalmatiner, Lego Insel 2, Lego Racers und Sacred gespielt. Ein komplettes Remake muss es meiner Meinung nach nicht sein, aber ein Remaster mit etwas verbesserter Steuerung, würde ich gern nehmen^^

Paper Mario Die Legende vom Äonentor verdient meiner Meinung ein Remake, da das Spiel sehr viel Potenzial hat und erst 2004 erschienen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung