Wie lang sollte eurer Meinung nach ein großartiges Videospiel sein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mehr als 80 Stunden, es sollte ganze Wochen dauern! 70%
21-40 Stunden, wenn man viel Zeit investieren muss. 15%
Weniger als 1 Stunde, ich mag ein schnelles Spiel. 4%
5-10 Stunden, schon eine Weile. 4%
11-20 Stunden, also eine ordentliche Länge. 4%
41-80 Stunden, es sollte mehrere Tage dauern. 4%
1-4 Stunden, schön kurz und knackig. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
11-20 Stunden, also eine ordentliche Länge.

Mir reichen 10-20 Stunden schon aus. Wenn es mehr werden freue ich mich. Besonders bei guten Spielen 🙂

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

In deiner Auswahl fehlt eine entscheidente Alternative.

Es ist völlig egal wie lang das Spiel ist sobald ich gut unterhalten werde.

Die Länge eines Spieles sagt überhaupt nichts darüber aus ob es großartig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Von Experte JMJreboot bestätigt

So lang wie es sein muss.

Mehr Spielzeit macht ein Spiel nicht unbedingt besser. Ein Spiel darf so lang sein wie es mich mit unterhaltsamen Inhalten beschäftigt halten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Skyrim war gut... also so muss es mindestens schon sein.

Mehr als 80 Stunden, es sollte ganze Wochen dauern!

Ich schließe mich hier der derzeitigen Mehrheitsmeinung an. Aber Resi hat es bei mir auch nie annähernd zum Kult geschafft. Eher so Spiele wie Witcher 3, TES oder Fallout. Alles mit großer Welt und vielen Möglichkeiten. Allerdings muss man eben dafür auch Zeit haben. 🤷🏼‍♂️