Was sind eure top 5 Videospiele?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine top 5 also:
  1. NieR:Automata | PC | Tolle Story, große Action, wunderschöner Soundtrack und das ganze in der richtigen Balance großartig inszeniert.
  2. Monster Hunter World Iceborne | PC | Hier bin ich natürlich Biased weil ich schon seid Monster Hunter Tri ein Fan der Reihe bin, doch mit seinen zusammenhängenden Gebieten, der tollen Grafik, Steuerung und der großartigen und lebendigen Inszenierung der (im Vergleich zu anderen Teilen der Reihe) nur wenigen Monster ist es für mich der aktuell beste Teil der Reihe und der imho beste Teil wenn man in Monster Hunter einsteigen möchte.
  3. Dark Souls Remastered | PC | es ist halt Dark Souls ¯\_(ツ)_/¯. Ich liebe dieses Spiel, es hat seine klaren Schwächen, viele davon wurden auch in späteren Teilen adressiert aber das erste Dark Souls bzw dessen Remastered ist für mich immernoch das beste Gesamtpaket das FromSoft abgeliefert hat.
  4. Persona 5 Royal | Switch | der beste Beweis dass J-RPGs mit rundenbasierten kämpfen Immernoch großartig funktionieren, die Menüs bieten mehr Spielspaß als so manches AAA Verbrechen dass EA so abliefert. Und da reden wir noch nicht über das großartige Charakter Writing oder wie gut das Spiel auf dem OLED der Switch aussieht ... Wahlweise auch auf dem Steamdeck OLED ... Oder auch auf dem großen Kino > das Spiel ist einfach schön. Und wenn einen das persona Fieber gepackt hat, die Teile 3 und 4 sind auch großartig.
  5. Valkyria Chronicles | Switch | zugegeben, hier verwässert es langsam, es fällt mir schwer mich auf einen fünften Platz festzulegen, während ich bei den Plätzen 1-4 noch sagen kann "die müssen auf jeden Fall in einer top 5 meiner Lieblingsspiele auftauchen" kommt hier jetzt langsam die Unsicherheit welches ich unbedingt noch hier stehen haben möchte. Darum nutze ich die Chance um ein absolut underrated und viel zu unbekanntes Tactic RPG zu nennen.
Trailer Time:

https://youtu.be/mOQwMLWEJrg?si=4t7jwin3L68TVbD0

https://youtu.be/m6guHcGEqX8?si=5IT6As0L3Eo3KEvW

https://youtu.be/Woe0PYZPxRw?si=G0FHNvjT4CpkT7qu

https://youtu.be/QnDzJ9KzuV4?si=LvYwNpPYT0h63CNJ

https://youtu.be/l8KlNhp6ko8?si=qpLfNT7qNCR_WQt6

Honourable Mentions:

Einfach nur ein paar Spiele aus dem letzten Jahr die ich besonders erwähnenswert finde.

  • Sea of Stars, das imho beste Indie Spiel des letzten Jahres und das zweite Spiel von Sabotage Games. Nicht ohne Fehler, aber zum Indie Preis definitiv ein guter Deal.
  • Baldurs Gate 3, das Spiel hat langfristig gute Chancen in meine top 5 Liste aufzusteigen. Streng genommen gehört es da jetzt schon rein, aber nicht nur würde es dann valkyria Chronicles raus drängen, auch möchte ich spiele gerne etwas länger auf mich wirken lassen bevor ich die irgendwo einsortiere. Ich habe die obige Liste anhand der Eindrücke bewertet die ich auch noch lange nach dem Spiel habe.
  • Armored Core 6, UI war das ein busy august letztes Jahr. Ich denke durch BG3 kam AC6 deutlich zu kurz bei mir, ich habe es 3 Wochen gespielt bevor ich mich nicht mehr zurück halten konnte, dennoch hat der Teil es geschafft mich zu einem Armored Core fan zu machen. Ich muss zu dem Spiel auf jeden Fall nochmal zurück kehren. Jetzt wo ich mit BG3 fertig bin kann ich AC6 auch die Zeit geben die es verdient.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
XxJayxX01
Fragesteller

Vielen dank für die Mühe!

Krabat693  16.02.2024, 23:34
@XxJayxX01
vielleicht findet sich sogar eines welches sich ausprobieren lässt ;)

Die lassen sich alle ausprobieren: die Liste enthält ca. 430h Spielspaß... 600h wenn du auch die honourable Mentions probierst.

Ich muss sagen, dass ich allgemein recht wenig zocke, aber wenn dann so:

1) Valorant

2) ETS 2

3) Rocket League

4) Assasins Creed (odessey)

5) Zero Hour oder wer mehr Geld hat Ready or not

ich spiele eigentlich alle aufm Pc, gibt aber einige auch auf konsolen.

Tatsächlich finde ich es gar nicht einfach, aus allen Spielen, die ich mag die besten 5 herauszusuchen. Aber ich versuche es mal.

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Auch wenn ich das Spiel schon relativ lange nicht mehr gespielt habe, habe ich eine besondere Verbindung zu diesem Spiel. Es war mein erstes Zelda-Spiel ever und ist bis heute, in meinen Augen, dass beste Spiel, das jemals veröffentlicht wurde. Es ist wunderschön, hat eine interessante Welt und eine tolle Story. Auch das Gameplay ist super. Wirkliche Kritikpunkte wüsste ich tatsächlich nicht.

2. Crusader Kings III
CK3 ist natürlich etwas ganz anderes, als BotW, aber dennoch ein super Spiel. Auch wenn es in guter Paradox-Manier erst mit den DLCs wirklich perfekt wird.

3. Rainbow Six Siege
Zu R6 empfinde ich eine gewisse Hass-Liebe, wie wahrscheinlich jeder Spieler. Dass die Community seit Jahren viel zu toxisch ist, ist nur einer der Gründe. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich bei diesem Spiel geragequittet bin. Aber irgendwie starte ich es dann doch immer wieder.

4. Battlefield 1
Battlefield 1 war schon immer mein liebster Battlefield-Teil. Abgesehen davon, dass das Spiel für seine Zeit eine unglaubliche Grafik hat, hat es dazu auch noch nahezu perfektes Battlefield-Gameplay mit großen Schlachten, Fahrzeugen und viel Zerstörung. Zumal der Erste Weltkrieg auch einfach ein spannender Konflikt war. Nach Battlefield 1 ging es leider langsam bergab, wobei Battlefield V eigentlich noch ein ganz solides Spiel war/ist.

5. Mario Kart 8 Deluxe
Für Platz 5 hätte ich so viele verschiedene Spiele wählen können. Seien es große Spiele, wie Minecraft oder GTA V oder Indie-Spiele, wie Papers Please oder Celeste. Im Endeffekt habe ich mich aber für Mario Kart 8 Deluxe entschieden, weil es einfach das perfekte Spiel ist, um es mit Freunden und Familie zu spielen. Es ist in meinen Augen das beste Mario Kart Spiel mit perfekten Gameplay und einer enorm guten Grafik.

Honorable Mentions (die es nicht auf die Liste geschafft haben):

  • Papers Please
  • Celeste
  • Minecraft
  • GTA 5
  • FIFA 23
  • F1 23
  • Europa Universalis IV
  • Hearts of Iron IV
  • ETS 2 und ATS
  • Bloons TD 5
  • Sims 4
  • Civilization VI

Alles auf PC:

  1. Stardew Valley
  2. Dave the Diver
  3. Fortnite
  4. Life is Strange
  5. Assassins Creed 3

Kleine Minigames, die sich lohnen:

  • TOEM
  • To The Rescue
  • Exit 8
  • Do Not Feed The Monkeys
  • Travellers Rest
  • Papers, Please
  • Pony Island
  1. Hogwarts Legacy ( geiler Open world scheiß, bei dem mir selbst nach 35 Stunden noch nicht langweilig geworden ist )
  2. Die Sims 4 ( maybe bisschen komisch, aber ist finde ich top Spiel zum runterkommen oder so für zwischendurch )
  3. Fortnite ( kp, mag ich iwi einfach )
  4. Mario Kart 8 deluxe ( Macht fun mit Freunden oder Familie, ist aber nicht zocken im allgemeinen Sinne )
  5. Thief Simulator ( war mal voll im Bann, ist aber momentan nicht so meins )

Spiele auf PC und Konsole. Hab mby seltsamen game Geschmack aber naja ^^

Sophia123444  16.02.2024, 22:33

Bin echt was anderes zu den anderen hier 🤣