Findet Ihr AC II oder AC III besser?
Meiner Meinung nach ist AC II das bessere, sogar das beste Spiel der Reihe. Habe sogut wie alle AC Teile gespielt und durchgespielt ausser Mirage und Shadows, noch nie angerührt. ch spielte auch Bloodlines auf der PSP. AC III ist jetzt zwar schon ungefähr 8 Jahre her als ich es gespielt habe, aber habe gute Erinnerungen daran, ich werde nur nicht so warm mit Connor. Ezio ist für mich der bessefe Protagonist.
3 Antworten
Mein Favorit ist definitiv Teil 3. Die Story, die Charaktere, das Setting, der Jahreszeitenwechsel, die Sidequests, die Einsammelobjekte, alles ist sehr stimmig. Von nichts zu viel oder zu wenig.
In Teil 2 mögen zwar Quests und Charaktere auch verdammt gut sein, wenn ich aber daran denke, was das für ein Krampf war, all die Federn einzusammeln, die bei Teil 2 noch nicht mal auf der Karte markiert waren, bekomme ich schon Bauchschmerzen. Und das auch nur nur um einen Umhang zu bekommen, durch dessen Nutzung man direkt überall von allen Wachen angegriffen wird. Echt super. Ganz zu schweigen von den völlig sinnlosen Investitionen in Monteriggioni, die einzig und alleine dem Zweck dienten, das in den viel zu vielen Truhen eingesammelte Geld wieder los zu werden, nur um noch mehr Geld einzunehmen, mit dem man genau gar nichts anfangen kann.
Ich mag ebenfalls die 2er Reihe mehr. Drei finde ich nicht kacke, aber man hat heute, selbst in Shadows noch das Gefühl III zu spielen, weil das Gameplay und die Engine bis heute gefühlt gleich sind. Bis auf die Story, die ebenfalls bis auf 1, 2 Nebenquest, total **** ist.
Darum bleibt AC II und Brotherhood immer goated. Revelations ist ein geiler Abschluss der Trilogie!
Ich finde nur Odyssey fast besser! Aber als OG AC, ist II ungeschlagen
AC2. Wegen den Charakteren und der unfassbar guten Story der gesamten Ezio-Trilogie. Bedeutet aber nicht das ich AC3 deshalb schlecht finde. Mag das Spiel auch sehr gerne 😊