Lange Entwicklungszeiten bei Spielen, wie ist die Grafik aktuell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal vom Zustand zum Release abgesehen, Cyberpunk 2077 war in den letzten Jahren eines der grafisch beeindruckendsten Spiele. Dabei war es auch ca. 9 Jahre in Entwicklung (+ ein Jahr bis es dann wirklich fertig war).

Und natürlich besteht die Entwicklung eines Spiels nicht nur daraus Texturen zu erstellen, sonst wäre es nicht mehr als ein Animationsfilm. Und obwohl nicht 9 Jahre lang an der Grafik gearbeitet wurde, bleibt den Designern natürlich so besonders viel Zeit diese immer weiter zu verbessern. Das kann dann eben so weit ausarten, dass die Last Gen Konsolen, für die das Spiel eigentlich gedacht war, absolut nicht mehr hinterher kommen.

Die langen Entwicklungszeiten bedeuten nicht unbedingt, dass die Spiele schlechte Grafiken haben, da es auch Zeit benötigen kann, die Engine dahinter zu erstellen und alle Glitches zu finden, bevor man in die Entwicklung der Grafik übergeht