Warum bekommt Re4 jetzt überhaupt ein Remake?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mimimimi

Technick entwickelt sich weiter, somit auch Möglichkeiten und Ansprüche

grade Last of uS 1 ist ein schönes Beispiel ich war damals schon von der Ps4 Version enttäuscht weil man an allen Ecken und enden gesehen hat das es eigentlich ein Ps3 Spiel war

4k Support schön und gut aber es was anderes ein Spiel für neue Technik mit neuer Engine aktueller Physik und Effekten neu zu machen als ein bissel mit nen Patch die Grafik aufzublasen

Ich warte auch drauf das Final Fantasy 14 endlich die versprochene Technik Erneuerung bekommt ich kann es zwar in 4K 120fps spielen aber man sieht einfach auch das es von Anfang 2013 ist

und zudem ist die alte Engine nur noch bedingt an neue Technik anpassbar was auch negative Folgen hat den für die altbackene Grafik ist die Performance eigentlich extrem schlecht auch wenn ich grade auf hohen Niveau jammer

und Schluss endlich niemand muss es kaufen

ich werde das neue alte Resident Evil 4 kaufen sobald ich meine 7900xtx geholt habe in 5 Monaten könnte es soweit sein

mitew12385
Fragesteller

Wieso nicht auf PS 5 ( oder auf PS 4 mit kostenlosem Upgrade ).

Pialesb29  20.03.2023, 12:41
@mitew12385

Weil meine Ps5 momentan nur die Funktion hat das Tv Regal zu verschönern deswegen und mein Pc auch ohne die geplante Grafikkarte schon mit der ps5 den Boden wischt

mitew12385
Fragesteller
@Pialesb29

Heißt die Grafik ist am PC besser als an der PS 5 ?

Mein PC ist überfordert wenn ich alles auf niedrigste Einstellungen habe der ist schon 6 Jahre alt

Mein PC schafft das Original aber flüssig in 60 FPS das kann ich bis zum Remake nochmal durchspielen

Pialesb29  20.03.2023, 12:55
@mitew12385

Ja das heißt es wenn genug power da ist

ich halte meinen Pc Aktuell ich tausche Grafikkarte im Schnitt alle 2 und CPU alle 4 jahre

auch das steinalte Final Fantasy 14 online sieht am Pc bessere aus als die Ps5 Version und läuft besser

wobei das ein gutes Beispiel ist für ein Spiel was sich nur noch bedingt an neue Technik anpassen lässt weil einfach die Engine viel zu alt ist

rein von der Rechenpower der Ps5 gesehen müsste die Ps5 Version in 4K mit höchsten Grafik Presets Mindestens 60 Fps erreichen

tatsächlich tut sie das nicht es sind 30 oder 60 dann aber mit dynamischen Details sprich bei Last wird runter skaliert und das Preset der Ps5 Version entspricht nicht den maximalen Pc Vorgaben

mitew12385
Fragesteller
@Pialesb29

Und was ist der Grund warum die PS 5 das nicht kann

Du beschwerst dich über etwas, wofür du offensichtlich nicht die Zielgruppe bist. Wenn du es nicht brauchst, kauf es nicht. Es ist wirklich nicht schwer.

Keiner hat einen Nachteil dadurch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
mitew12385
Fragesteller

Warum soll man 70 oder 80€ zahlen für ein Grafik Update wo das Spiel im Prinzip das selbe ist ?

Resi 4 ist ein spätes PS 2 / Gamecube Spiel und hat dazu noch HD Remaster bekommen ist also eher auf dem Stand eines PS 3 Spiels.

Last of US ist zwar zum Ende der PS 3 erschien hat aber noch ein HD Remaster auf der PS 4 bekommen.

Das finde ich einfach zu früh für ein Remake zum Vollpreis.

Naja, die Entwicklung anderer Spiele schreitet dann aber langsamer voran.

Blabla854  19.03.2023, 23:22
@mitew12385

Es wird genug Leute geben die es kaufen werden, ich finde nicht das ein Remake zu früh kommt. Und ein Remake ist besser als ein Remaster. Ich werde es jedenfalls kaufen und zocken bis ich umfalle😂

JimBeamHoney  20.03.2023, 05:46
@Blabla854
Warum soll man 70 oder 80€ zahlen für ein Grafik Update wo das Spiel im Prinzip das selbe ist ?

Wenn es dir das nicht wert ist - Kaufs nicht. Wenn du es aber unbedingt brauchst, erklärt sich auch der Preis.

Das finde ich einfach zu früh für ein Remake zum Vollpreis.

Was du findest, interessiert die Studios herzlich wenig.

Naja, die Entwicklung anderer Spiele schreitet dann aber langsamer voran.

Im Gegenteil, du solltest dich freuen.

Remakes erfordern deutlich weniger Aufwand und verursachen deutlich weniger Kosten, bringen aber teils vergleichbar viel ein. Sprich das wird meistens nebenbei von irgendeinem kleinen Team gemacht und im Endeffekt steht dann für die normalen Spiele sogar mehr Budget = mehr Ressourcen zur Verfügung.

Ich finde nicht das es sich gut spielen lässt, die Steuerung ist eine Katastrophe. Und meiner Meinung nach ist es alt. Aber wenn du es nicht brauchst, dann kauf es halt nicht.

Das original RE4 ist eine absolute Katastrophe, jedenfalls gemessen an heutigen Standards. Ich habe RE4 schon damals zu Release nicht gemocht. Das Remake spricht mich deutlich mehr an.

Auch bin ich sehr glücklich, dass sie Ashley in keine Woke-Strong-Female-Character umgewandelt haben. Hatte echt angst, dass sie es versauen.

mitew12385
Fragesteller

Woke Strong??

Ifosil  20.03.2023, 13:19
@mitew12385

Ja, du weißt schon wie ich es meine. Schau das Kommentar von JimBeamHoney an.