Ist ein Remake genauso aufwendig wie ein komplett neues Spiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist aufwendig ein Remake ist ein neues Spiel, es werden Sachen hinzugefügt neue Geschichte wird mit dem davor vermischt, wie bei Final Fantasy 7 Remake, oder es werden Sachen entnommen die es nicht mehr so im Original gibt mehr, die Steuerung wird komplett überarbeitet, vom Grund auf neu gemacht, die heutige Generation will keine alten spiele sonder neue die eine bessere Grafik, Steuerung, gameplay und co. haben.

Ein remastered ist das gleiche Spiel hier wurde nur minimal was verändert wie FPS die bei dem Spiel vorher niedriger waren und eine bessere Grafik dann haben. Was es für Unterschiede es gibt kann man hier nachlesen:

https://www.showmetech.com.br/de/welchen-Unterschied-Remake-Remaster-Neustart/

Aus dem Text entnommen:

Um Remake verwendet die Welt, Charaktere und Geschichten, die bereits in einem früheren Spiel etabliert sind, ist aber vollständig von Grund auf neu gemacht mit neuen Mechaniken, die bei einer neuen Generation von Spielern Anklang finden. Grundsätzlich wird dieser Begriff verwendet, wenn ein Unternehmen beschließt, ein neues Spiel so zu veröffentlichen, als wäre es das erste Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die Geschichte zu schreiben und die Spielwelt zu „erfinden“ und zu Designen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Das ist ein sehr großer Punkt der schonmal wegfällt.

Ein Großteil vom Rest kann quasi „nach Anleitung“ gebaut werden, was auch wiederum viel Zeit spart.

Deshalb schätze ich den Zeitaufwand und die Komplexität deutlich geringer ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

Komplett neue grafikengine, ähnlich aufwendig wie neu programmieren