Sind PC Spiele grafisch besser als Konsolenspiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ist die PC Version eher stand PS 4 oder PS 5 Grafik ?"

Die wird wahrscheinlich auf dem gleichen Stand wie die PS5 sein.

"Wie ist das wenn jemand einen 5 Jahre alten günstigen Rechner hat"

Dann würde ich eher die PS5-Version bevorzugen, da es auf dem PC nicht sonderlich gut laufen wird. Allein schon die Grafikkarte hier ist zu alt und zu schwach, um solch ein Spiel dann ordentlich zocken zu können. Das liefe und sehe dann auf der PS5 deutlich besser (aus).

Ja, mag zwar sein, dass es auf dem PC dann etwas günstiger wäre. Dafür läuft es dann aber auch deutlich schlechter als auf der PS5.

Möglicherweise bietet die PS5-Version dann auch ein paar Funktionen mit dem Dual-Sense-Controller, die man am PC ja nicht hat. Und solch ein Spiel würde ich sowieso nur mit Controller zocken, da es damit auch wunderbar funktioniert. Hab erst vor ein paar Monaten das Original-Resi 4 am PC mit dem Controller gezockt und das lief einwandfrei. Klar, mit der Maus hat man eine noch etwas genauere Kontrolle, aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Roythoxyc  07.02.2023, 00:08

Also mit DSX kann ich den Controller voll und ganz nutzen, das kommt dann eher auf die Entwicklung an, was da für Entscheidungen getroffen wurden.

Bei der Möhre ist die PS5 Konsole um Weiten besser. An meinen PC kommt die PS5 nicht rann und der ist auch 4 Jahre alt.