Wie hoch sind die PC - Anforderungen bei League of Legends?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum wundert dich das? League ist ca. 14 Jahre alt und war noch nie besonders hardware lastig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
komanwe
Fragesteller

Aber die Grafik wurde doch auch aktualisiert.

Was sagst du zu dem PC ? Ich meine, selbst eine PS 4 schafft viel mehr.

JimBeamHoney  12.03.2023, 22:44
@komanwe

Trotzdem ist League grafisch alles andere als anspruchsvoll. Die letzte Überarbeitung der Grafik liegt auch schon Jahre zurück und die Engine ist natürlich immer noch die gleiche wie vor 14 Jahren.

Was soll ich zum PC sagen? Ich könnte damit nichts anfangen, genauso wenig wie mit einer PS4. Wenn er dir reicht passts doch, wenn nicht kannst du ihn mit Sicherheit upgraden.

League of legends hat so geringe Anforderungen, das konnte ich sogar auf meinem Core2Quad Q9650 aus dem Jahre 2008 flüssig spielen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung