Welche Verkehrszeichen gibt es nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgende Verkehrszeichen sind in der deutschen StVO nicht mehr vertreten:

Bild zum Beitrag

Das sind zumindest die, die seit 01.11.2022 ungültig geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
 - (Auto, Polizei, Führerschein)  - (Auto, Polizei, Führerschein)  - (Auto, Polizei, Führerschein)  - (Auto, Polizei, Führerschein)

Ich kann mich noch aus meiner lange zurückliegenden DDR-Schulzeit an ein Verkehrszeichen erinnern, das in einem Schulbuch so etwa in der 1. oder 2. Klasse zu sehen war. Angeblich stand das vor Fußgängerüberwegen (Zebrastreifen). In natura bekam ich es nie zu sehen.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Polizei, Führerschein)