Welche politische Meldung aus Deutschland wäre am besten?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

+++Eilmeldung+++ AFD fliegt mit 4,9 % aus Bundestag 65%
+++Eilmeldung+++ Freie Wähler schaffen es in den Bundestag 24%
+++Eilmeldung+++ Cannabis zum 1.1.24 legal 7%
+++Eilmeldung+++ Merkel gratuliert Ampel-Koalition 2%
+++Eilmeldung+++ CDU schmeißt Merz & Maaßen raus 2%
+++Eilmeldung+++ Schröder und Lafontaine versöhnen sich 0%
+++Eilmeldung+++ Kevin Kühnert ist Bundeskanzler 0%

4 Antworten

+++Eilmeldung+++ Regierung und Opposition einigen sich auf eine vollumfängliche Bildungsreform. Damit das 15 Jahre andauernde Reformprogramm wie geplant umgesetzt werden kann, wird ein Inhaltsrahmen vereinbart, dessen Inhalte nur verändert oder erweitert werden können, wenn der Bundestag mit einer absoluten Mehrheit von mind. 70% zustimmt. Damit soll verhindert werden, dass Regierungswechsel erhebliche Einflüsse auf das Reformprogramm haben und sich die Grundidee innerhalb der 15 Jahren zu einer Chimäre deformiert. Auch soll die Reform nicht als Kompromissbasis für andere politische Entscheidungen dienen.

+++Eilmeldung+++ AFD fliegt mit 4,9 % aus Bundestag

Ich würde bei dieser Meldung eine Flasche Champagner aufmachen.

Leider sieht es im.Moment nicht danach aus.

+++Eilmeldung+++ AFD fliegt mit 4,9 % aus Bundestag

Rein von den Auswahlmöglichkeiten wäre es, dass die AfD aus dem Bundestag fliegt. Noch besser wäre jedoch die Meldung, dass die AfD verboten wird, das wäre wirklich ein Segen für Deutschland.

Gibt aber natürlich Meldungen die deutlich schöner wären, zB. dass mehr am Bildungssystem gearbeitet wird, dass man Armut mehr bekämpfe will, etc.

+++Eilmeldung+++ AFD fliegt mit 4,9 % aus Bundestag

4,9% sind für diese Rechtsextremisten noch viel zu viel!