Welche Partei würdet ihr wählen? Warum?

AfD 35%
Grüne 20%
Andere 18%
SPD 8%
FDP 8%
Linke 6%
CDU 4%

83 Stimmen

3 Antworten

SPD

Beim Wahl-O-Mat war, wie letztes Mal auch, Die Linke bei mir vorne. Ich fand diesmal aber die Fragen so komisch. Ich hab, seitdem ich wählen darf, von den größeren Parteien nur die SPD und auch mal Die Grünen gewählt. Ich denke, ich bleibe wieder bei der SPD, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Mal schauen.

CorgiMcweasel  07.06.2024, 23:35

bei mir auch SPD, aber auch Volt und 2021 noch eine andere kleinere Partei (hab den Namen aber leider vergessen)

Andere

Ich würde das BSW wählen, weil ich denke, dass es die einzige Partei ist, die auch ja, ihre Ziele durchsetzen kann. Die linke Wirtschaftspolitik gefällt mir nicht am BSW, aber am meisten stimme ich mit SW überein.

Andere

Was hat schon die deutsche Politik nach Helmut Schmidt zu stande gebracht. Mich überzeugt keine einzige Partei. Egal wenn man wählt nach der Wahl Zeigen sie ihr wahres Gesicht. Bin stolzer nichtwähler und bleibe es auch. Die Politik ist die Wurzel der Kriminalität. Ich traue keine einzigen deutschen Partei und keinen einzigen deutschen Politiker. Für keinen einzigen deutschen Politiker einer deutschen Partei kann man heutzutage die Hand ins Feuer legen . Für das Wohl von dem Volk? Eher für ihre Politischen Vorteile. Alle haben sie ihre Schattenseiten. . Was ist heute wählbar? Entweder ist es zu links oder zu rechts. Oder es sind AltParteien. Zu grün versifft