Welche Partei würdet ihr wählen und warum?

6 Antworten

Keine.

Als Schweizerin habe ich den Vorteil, dass ich innerhalb unseres politischen Systems für so ziemlich alles meine Stimme abgeben kann. Ich selbst ordne mich im politischen Spektrum zwar eher etwas mitte rechts ein, geniesse aber hier den Luxus, mich bei einzelnen Themen auch nach links oder sehr links orientieren zu können und bei spezifischen Fragen meine Stimme dann auch in diese Richtung abgeben zu dürfen.

Das Problem ist, dass ich KEINER Partei für ihr politisches Gesamtpaket den Rücken stärken könnte.

Wagenknecht-Partei (wenn es sie geben wird). Bei allen anderen etablierten Parteien habe ich keine Hoffnung auf Besserung.

Kleinpartei... weil ich aus Gewissensgründen keine der "Großen" mehr wählen kann :)

... und ein Tipp zum warmen Wochenende ->

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

 - (Deutschland, Gesellschaft, Meinung)

Im Augenblick keine.

Wäre ich jedoch dazu gezwungen, würde ich das kleinste Übel wählen: CDU.

Die Christdemokraten stänkern am wenigsten gegen uns Juden in Israel.

Eine dieser Kleinparteien:

  • Partei der Humanisten
  • Volt
  • Tierschutzpartei

Die "Großen" brauchen eine Pause.