Welche Partei würdet ihr wählen?

3 Antworten

Gerade ist es schwierig und wie ich schon in anderen Posts sagte, wären jetzt wählen, müsste ich mich erst noch mal mit dem Parteiprogrammen beschäftigten. Aber müsste ich mich jetzt spontan entscheiden, würde ich SPD sagen.

Die Politik der CDU und der FDP spricht mich nicht an. Die Grünen finde ich zwar nicht ganz schlecht, aber im Sachen Klimaschutz sind sie mir etwas zu straight. Die linke und die afd sind in meinen Augen nur populische Schwätzer und nicht Regierungsfähig.

Aber es kommt auch auf die Wahl an sich an. Zum Beispiel wäre bei der Europawahl noch Volt eine Alternative für mich. Und schließlich kommt es auch stark drauf an, welche Kandidaten von welcher Partei aufgestellt werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

VB und N-VA

Weil der ganze Rest von CD&V, Vooruit, Pvda, Open VLD etc im Gesamten einfach nicht meine Vorstellungen trifft - erst Recht nicht bei Föderalismus, Migration, Tier- und Naturschutz und Erhaltung des Kulturraumes und allgemein kultureller Identität.

Die Grünen.
Die Linke will aus der Nato raus also nein, SPD hat Scholz, käme aber zu Not in Frage. CDU scheißt auf Klimaschutz und will Atomkraftwerke bauen und Kohlestrom fördern, also auch keine Wahl. FDP denkt nur an Kapital und Autos, denen ist das Klima auch egal. Und die AfD hetzt gegen Ausländer und Muslime und hat tiefgründigste Rassisten und Volksverhetzter in ihren Reihen. Das letzte was ich wählen würde wäre diese blau-braune Suppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“