Welche Partei findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 303 Abstimmungen

Grüne 48%
Afd 32%
Andere 6%
Fdp 5%
Spd 4%
Cdu/Csu 3%
Linke 2%

5 Antworten

Andere

Ich mag sie alle nicht wirklich. Entweder sie tendieren zu Extremen oder sie behaupten eine Mitte zu sein und sind nicht standfest in ihren Überzeugungen

Und genau das ist der Grund, warum es dem Land so schlecht geht:

Bild zum Beitrag

Da wundere ich mich über nichts mehr...

'Finis coronat opus!'

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
 - (Politik, Wahlen, Partei)
NichtSakotaku  29.08.2023, 18:58

Ehrlich, wie können 55 Menschen für die AfD stimmen? Wenigsten die FDP ist weit unten

M4RC3LL0  29.08.2023, 23:25
@NichtSakotaku

Viel schlimmer und beunruhigender finde ich die 48% für die Grünen...

Die 55 Stimmen für die AfD interpretiere ich als Protest und Ausdruck der Unzufriedenheit, der Mehrheit. Das Versagen der anderen Parteien ist der Motor, der diese Partei antreibt.

NichtSakotaku  30.08.2023, 13:12
@M4RC3LL0
Viel schlimmer und beunruhigender finde ich die 48% für die Grünen...

In wie fern ist das denn Schlimm? Die Grünen sind von der aktuellen Regierung noch die kompetentesten und haben seit sie im Amt sind, bis auf 2-3 Entscheidugnen, eigentlich nur positives gebracht. Wenn man die aktuelle Regierung verteufeln will, dann sollte man sich eher auf die FDP (also Christian Lindner) stürzen

Aber mal ganz davon abgesehen, du findest es wirklich schlimmer, dass ein paar Menschen die Grünen wählen, als, dass ein paar Menschen Nazis wählen? Like, be fr

Die 55 Stimmen für die AfD interpretiere ich als Protest

Was bei den Grünen genauso hinkommt. Protestwählen, heißt gegen rechts wählen
Die Grünen kriegen grade jetzt auf social Media so nen boom, weil man sich klar und deutlich gegen rechts und vor allem gegen die AfD positionieren will

Asporc  01.09.2023, 22:38
@M4RC3LL0

Und die 35 % in Sachsen sind auch nur Protest ?

Diese Volksverräterpartei ist das einzige was neben Arbeitskräftemangel und Klimawandel Deutschland essentiell gefährlich werden kann.

M4RC3LL0  02.09.2023, 00:17
@Asporc

Dem möchte ich nicht widersprechen, aber wenn die AfD schon aus Volksverrätern besteht...

Was sind dann erst die Mitglieder der anderen Parteien, die Politik gegen das eigene Volk machen?

Asporc  02.09.2023, 00:22
@M4RC3LL0

Wer verdient am ehesten die Bezeichnung "Volksverräter" ?

Für mich sind das eindeutig die Leute die die Personengruppen unterstützen die Deutschland mehr geschadet haben als alle anderen. Und diese Personengruppe die Deutschland so massiv und unsinnig geschadet haben waren die Nazis und die die diese gewähren ließen.

Wenn du aktueller sein willst wer wäre dann der Volksverräter wenn nicht die Partei die fordert was Deutschland mehr schadet als alles andere ? Und das wäre die Migrationsbegrenzung bzw. rückgängig Machung. Und wieder ist es die AFD.

M4RC3LL0  02.09.2023, 16:34
@Asporc
Und diese Personengruppe die Deutschland so massiv und unsinnig geschadet haben waren die Nazis und die die diese gewähren ließen.

Ich bestreite nicht, dass es einige Mitglieder gibt, die so denken. Aber die gibt und gab es auch schon immer in anderen Parteien!

Abgesehen davon, waren einige Gründungsmitglieder der Grünen auch ehemalige Mitglieder der NSDAP und diese Verbindungen und Strukturen zur rechten Szene bestehen nach wie vor!

Das diese Menschen (ob sie nun rechtes Gedankengut vertreten oder nicht) trotzdem eine Meinung haben, sollte dir bewusst sein.
Nur ein kleiner Teil wählt die AfD, wegen ihrer Einwanderungspolitik.

Umfragen zeigen eben auch, dass jeder Dritte mit der aktuellen Regierung unzufrieden ist und das sich diese Menschen dann von dem Versprechen, die AfD könne dem Einhalt gebieten, locken lassen, ist kein Wunder.

Und ich kann dir versichern, das es sich dabei nicht um 27 Millionen Nazis innerhalb Deutschlands handelt...

Das Versagen der aktuellen Regierung ist nur der Motor, der diese Partei antreibt und die Wähler werden nicht von ihnen überzeugt, sondern von den anderen Parteien enttäuscht und vertrieben.

[...] was Deutschland mehr schadet als alles andere ? Und das wäre die Migrationsbegrenzung...

Was Flüchtlinge anbelangt, vertreten Experten die Ansicht das:

selbst wenn ein Teil der Flüchtlinge am Ende zu Fachkräften wird, könnte die humanitäre Zuwanderung den Staat alles in allem 150 bis 250 Milliarden Euro mehr kosten als einbringen. In 20 Jahren könnten viele Flüchtlinge arbeiten und so die Staatskassen entlasten. Das reiche aber nicht, um den Mehraufwand für die Erstversorgung und später für die Renten auszugleichen.

Was Migranten angeht:

Nicht nur das 'Flüchtlinge' den Staat auf die nächsten Jahrzehnte viele hundert Milliarden Euro kosten werden, viele der bereits fertig ausgelernt Migrantenten, die den Fachkräftemangel ausgleichen sollen, verursachen mehr Probleme, als sie ausgleichen sollten!

Experten warnen vor zu viel Zuwanderung!

Diese Menschen belasten die Wirtschaft zusätzlich, beanspruchen Wohnraum, nutzen die hiesige Infrastruktur, belasten die ohnehin unter Fachkräftemangel leidenden Systeme zusätzlich und verursachen weitere Probleme wie Rente, Unterhaltskosten usw., die ebenfalls bezahlt werden müssen.

Hinzu kommen Probleme wie Sprachbarrieren, unterschiedliche Ausbildung und Bildung, soziale und geopolitische Interferenzen etc.

Du scheinst dich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt zu haben!

Den Fachkräftemangel durch ausländische Arbeitskräfte zu ersetzen, wird von vielen als fataler Irrweg bezeichnet. Das wird den Staat auf lange Sicht mehr Geld kosten, und eine höhere Auslastung verursachen, als es einspart!

- Es löst ein Problem und schafft dafür wo anders zwei neue.

Afd

Mit großem Abstand sogar.
Wer jetzt echt immer noch für Grün tendiert, der hat echt irgendwas nicht begriffen oder nicht mitbekommen in dem letzten Jahr.
Und das sage ich als wahrhaftiger Grüner.
Aber das einzigste was bei mir Grün ist wenn ich an diese Partei der Hilfsarbeiter denke, ☝️ja nicht einmal Hilfsarbeiter, ist bei mir das hier 🤢

Andere

Ich hab die letzten Male die Partei für die Tiere gewählt, obwohl diese Partei auch ziemlich linksgrün ist.

Aber eine Partei unter "Sonstiges" ist immer besser als eine von den etablierten Parteien.

Andere

Am allerbesten finde ich Die PARTEI. Auf Platz 2 stünde bei mir die Tierschutzpartei.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
luuxcobe  03.09.2023, 04:08

Wieso?

erikbhrdt  03.09.2023, 04:12
@luuxcobe

Die PARTEI ist eine Partei, die ganz genau weiß wie man den Finger in die Wunde legt. Ihr Journalismus ist großartig ausgearbeitet und ihre humorvollen Seitenhiebe regen zum Nachdenken an. Hört man der Partei wirklich aktiv zu und versucht den Witz zu verstehen, offenbart sich knallharte und ernste Politik.

Die Tierschutzpartei halte ich für gut, weil sie meine Vorstellungen von einer sozialeren Gesellschaft teilt und sich dazu für das Tierwohl und das Klima einsetzt. An erster Stelle steht für mich zwar noch immer die Soziale Gerechtigkeit und nicht der Tierschutz, doch die Partei ist auch keine Ein-Thema-Partei. Sie spricht nicht nur über Tier- und Klimaschutz, sondern auch über den Kapitalismus, die soziale Gerechtigkeit und auch über Rassismus und jede andere Art des Hasses gegen Minderheiten. Mir gefällt ihr Wahlprogramm.