Umfrage: Habt ihr schonmal einen Politiker/eine Politikerin getroffen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja, von der CDU / CSU 35%
ja, von der SPD 30%
ja, von den Grünen 20%
ja, von der Linkspartei 10%
ja, von der FDP 5%
ja, von der AfD 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, von der CDU / CSU

Ja, den ehemaligen Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl von der CDU, anlässlich zu seiner Wahlkampfrede/Veranstaltung zur Bundestagswahl im Jahr 1987. Habe ihn kurz persönlich sprechen, die Hand schütteln dürfen und ihm einen Brief übergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, von der CDU / CSU

Ja, den Bürgermeister, 2. Bürgermeister, Landrat. Leider alle CSU.

TomBS99  31.12.2022, 05:45

Mein Beileid! xD

Ja mehrere von vielen Parteien. Wir sprechen jetzt über die allgemein bekannten Profile.

Besonders intensiv war es einmal Anfang der 1990er als ich auf dem Kanzlerfest, damals noch im schönen Bonn, eingeladen war um zu musizieren.

ja, von den Grünen

Hatte mal eine Dame vom Rat der Stadt Köln im Wagen, sie wollte mich mit Small talk beeindrucken, als ich sie denn gefragt habe, warum zum Teufel die Grünen ihre Zustimmung zur Bombardierung von Belgrad gegeben haben, war das Gespräch beendet, dusxelige Muhkuh.

Genau wie das selbstgefaellige französische Politikerpaar auf der Bahnfahrt von Mombasa nach Nairobi vor über 20 Jahren.

Auf meine Frage, warum sie ausgerechnet auf dem Mururoa Atoll eine Atombombe zünden mussten und das nicht in der Bretagne gemacht haben, eisiges Schweigen, von wegen 'Grande Nation', am Arsxx die Waldfee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silicium58  31.12.2022, 12:49
warum zum Teufel die Grünen ihre Zustimmung zur Bombardierung von Belgrad gegeben haben

Wegen massenhafter Kriegsverbrechen an Zivilisten, dem Beschuss eines britischen Flugzeugs, der Geiselnahme von Soldaten der UN sowie dem Stehlen schwerer Kriegswaffen aus UN-Beständen.

Man hätte halt bereits früher und härter reagieren sollen.

wyooo  31.12.2022, 17:20
@Silicium58

Wie immer bei dir argumentierst du mit einseitiger Sicht, ist mir aber gleich,über deine Stöckchen spring ich nicht.

Trotzdem Guten Rutsch

Kunstschlosser  01.01.2023, 00:57

🕊️..Hallo Wyooo,

ja so ist das und mir hat vor kurzer Zeit, mir ein Politiker der Grünen öffentlich vorgeschlagen, ich soll an die Grenze der Ukraine fahren und mich freiwillig bei einer dieser ukrainischen Armeen melden...🙉

So weit sind wir in Deutschland abgesunken, dabei wusste doch jeder seit nun fast 80 Jahren, das der 2. Weltkrieg unsere eigenen Familien, unsere Verwandschaft und so viele Freunde, entweder umgebracht haben, oder zu Krüppeln gemacht haben.

Immer wieder entstehen Konflikte in vielen Staaten, die Einmischung bringt uns das, was wir doch nun lesen ? ... Werden es bald einige 10.000 Tausend ausländische tote Söldner in der Ukraine sein ?

Und ich sollte dort hin ? ...Wobei mir meine Großmutter verboten hat, ein Gewehr anzufassen, pfui du blödes Gewehr, ich mach was schönes aus dir. Ich zerschneide ein unbrauchbar gemachtes gerne im Auftrag der Partei und mache daraus ein Antikriegs - Gewehr !!

... Denn schließlich bin ich ja Kunstschlosser. Wenn es die Regierungen irgendwann verstanden haben, dann sollte man nach einen politischen Beschluss lieber die Waffen abgeben und für immer und ewig zerstören.

🌈..WEG MIT DEN WAFFEN ! ..DIE ATOMKRAFT ANLAGEN IN DER UKRAINE SIND IN GEFAHR !

SCHLUSS MIT DEN WAFFENLIEFERUNGEN AUF ZUR ANTI-KRIEG DEMO, INFORMIERT EUCH LOS GEHT ES ! 🌈

Gruß Mirco

wyooo  03.01.2023, 00:02
@Kunstschlosser

Hallo Mirco.

Wenn man nicht von ihr lernt, dann wiederholt sich Geschichte immer wieder. Mich hat schon Anfang der 80er gestört, wie die neue grüne Bewegung Teile der Jugend absorbiert hat, die Gräbenkämpfe empfand ich als abstossend.

Mittlerweile seit 40 Jahren geht das so, selbst die Attribute an denen man früher Nichtangepasste erkannte, werden schamlos missbraucht, siehe den unsäglichen Anton Hofreiter.

Entwicklungsmaessig fühle ich mich wie im Jahr 1938....eine junge grüne karriere geile Aussenministerin im Amt geriert sich als Kriegstreiberin und geifert mehr von Sieg als von Frieden und redet der Kriegspolitik der usa das Wort. Das ist nicht mehr meine Welt. Bin so enttäuscht.

Nichts desto trotz wünsche ich mir Frieden und dir alles Gute.

LG wyooo

SPD und CDU.

Sogar einmal die ehemalige Bundeskanzlerin, doch habe ich kein Gespräch mit ihr geführt.

Einmal hätte es fast eine peinliche Begegnung mit der ehemaligen Verteidigungsminister gehabt.

Torrnado
Fragesteller

warum peinlich ? ^^ inwiefern ?

SirAndiusNr2  31.12.2022, 05:01
@Torrnado

Sie war an einer Gedenkstätte am gedenken, ich wäre fast mit einem recht lauten Fahrzeug daran vorbei gefahren.

SirAndiusNr2  31.12.2022, 05:03
@Torrnado

Nicht wirklich lustig. Das wäre mehr als unangebracht gewesen jemanden bei sowas zu stören. Sowas ist einfach nur Assi.