Welche Partei kann ich mit 12 beitreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähl am besten die Partei, die zu dir am besten passt.
Du musst selbst wissen, für welche Werte bist du, was soll verändert werden, wohin soll das Geld fließen, was sind so die Probleme aktuell.

Zuerst liest du die Zusammenfassungen der einzelnen Parteien durch. Dann liest du dir das Grundsatzprogramm der Parteien durch, die sich interessieren. Ich würde auch sogar von den Kleinparteien empfehlen.

Ich selbst bin in der Volt Deutschland💜 Partei drin.
Diese Partei steht für einen stärkeren Zusammenhalt in Europa und möchte viele Probleme im Land bekämpfen. Man möchte besonders zukunftsorientiert und nachhaltig die Probleme lösen.

Mit 12 Jahren geht das noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist nicht bekannt, dass es schon mit 12 Jahren irgendwo möglich ist...

Mit 14 kann man schon Mitglied bei den Jusos werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte nicht einfach so einer Partei beitreten außerdem wird sich deine Denkweise über die Welt definitiv noch ändern.