Welche Nation macht das beste und leckerste Essen in Restaurants?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke technisch gesehen sind die Japaner ganz weit vorne. Was die Sushimeister so drauf haben, ist wirklich hohe Kunst.

Ansonsten würde ich behaupten hat die italienische Küche nicht ganz umsonst die Welt erobert.

User594139
Fragesteller

Ja. Sushi und Pizza sind einfach unschlagbar. Zusammen mit dem Hamburger haben wir die Trinität, also Japan, Italien, Amerika.

Dahika  16.02.2020, 17:59
@User594139

Nein. Hamburger und Pizza gehören nun wirklich nicht zur gehobenen Küche. Und die Japaner können super verzieren und schnitzen...

User594139
Fragesteller
@Dahika

Es gibt auch Burger für 500€ pro Stück.

Dahika  17.02.2020, 14:40
@User594139

Egal. Trotzdem keine gehobene Küche. Das sind dann Burger vom Koberind mit Goldbelag. Dekadent, hat aber mit Spitzenküche nichts zu tun.

eulengeier  18.02.2020, 12:41
@User594139

Interessanterweise gab es mal ne Studie darüber warum Pizza angeblich süchtig macht. Man kam wohl zu dem Schluss, dass es an der Vielfalt an Zutaten liegen muss, die es so in der Natur nicht gibt. Ich würde dem zwar widersprechen, weil Suppen und Eintöpfe dann ja noch viel süchtiger machen müssten, aber an der Aussage, dass Pizza süchtig macht, ist durchaus was dran. :)

maxxxmann  18.02.2020, 12:45

Sushi ist bei Japaner ein Snack und taucht in einem japanischen Menü nicht auf.

maxxxmann  18.02.2020, 13:27
@Tinkerbell263

Nein. Es ist alles wunderbar. Einen japanischen  Teppanyaki Showkoch solltest du mal auf Youtube anschauen.

shagdalbran  18.02.2020, 15:52
@maxxxmann

Nur weil Helene Fischer in Lack und Leder vor Tausenden herumglitzert und turnt , macht das ihre Musik nicht zum akustischen Spitzengenuss. Bleibt halt in der Pizza-Liga.

xrobin94  18.02.2020, 19:57
@maxxxmann

Außer man speist in einem Sushi-Restaurant. Dann ist Sushi schon im Hauptgang ^^
Aber klar, bevorzuge auch Sashimi.. vor allem bei einem hochwertigen Fisch ist das ein pures Geschmackserlebnis.

maxxxmann  18.02.2020, 20:00
@shagdalbran

Mich hat das Essen am heißen Tisch mit dem japanischen Koch nicht an billige deutsche Schlager erinnert.

maxxxmann  19.02.2020, 11:18
@shagdalbran

eine japanische Tradition. Ab und zu witzig. Für moralistische lehrmeisterliche Miesepeter jedoch völlig untragbar.

shagdalbran  19.02.2020, 11:27
@maxxxmann

"moralistische lehrmeisterliche Miesepeter" - es ging doch um kulinarischen Genuss und nicht um Heiopei-Show. Aber sicher mag man auch die aus Tropenholz geschnitzten Essstäbchen, die hinterher weggeworfen werden … Ist irgendwie wie ein Auto fahren, das 20 Liter auf einhundert Kilometer frisst. Aber geil! Alles Andere zählt nicht oder ist "moralistisch und lehrmeisterlich". Moin - ich bin dann mal weg aus diesem lifestyle-Geschwurbel.

Das ist doch Geschmackssache.
Ich liebe die französische Küche und dementsprechend Frankreich. Wobei es da auch wiederum regional sehr viele verschiedene Ausprägungen gibt und mittlerweile auch echt sehr gute fusion-Küche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Meine Lieblingsküche ist ganz klar die französische Küche - gute Restaurants in Paris, wenn man das Geld dazu hat und ausgeben will. Mit normalem Budget ißt man in Frankreich relativ schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinan806  01.05.2020, 17:36

Beim Eifelturm Eingang kostet nh Pizza 100€. Nein Danke!

1.ITALIEN

2.JAPAN

3.USA

4.POLEN

5.GRIECHENLAND

6.TÜRKEI

7.INDIEN

Es gibt kein Platz 1.
Jede Küche ist individuell, abwechslungsreich und bei guten Köchen extrem lecker.
Meine Favoriten sind aber:

  • Japan
  • Griechenland
  • Italien
  • Israel
  • Thailand
  • China
  • Deutschland
  • Ungarn
  • Österreich
  • Schweiz
  • Spanien
  • Türkei
  • Taiwan
  • Vietnam
  • Mexiko
  • USA

Meine Hass-Länder sind u.A Frankreich, die Niederlande und England.
:v