Aussehen nach der Nationalität?

5 Antworten

Man kann die Nationalität nicht am Aussehen festmachen, das funktioniert weder bei Dänen/Deutschen noch bei Franzosen/Deutschen im Vergleich (oder Polen/Deutschen). In Frankreich werde ich wie alle anderen auf Französisch angesprochen. Und mein Kollege aus Dänemark sieht nicht auffallend anders aus, wenn er in Deutschland ist (die sind nicht alle hellblond da).

Man kann einen Deutschen von einem Chinesen und einem Zentralafrikaner unterscheiden, das schon. Aber bei Nachbarländern funktioniert das in der Regel nicht.

Dawajrussaki
Fragesteller

natürlich kann man nach der herkunft aussehen

Von Experte OlliBjoern bestätigt

An dem Aussehen erkennt man nicht seine Herkunft bzw. Nationalität. Möglich ist es zu erkennen, wenn jemand Europäer oder Asiat usw. ist. Genau demjenigen ein Land zuzuordnen, wird kaum möglich sein. Nimm mal 10 deutsche Mädchen oder Jungen Deiner Nachbarschaft, sie werden alle verschiedenes Aussehen haben.

Dawajrussaki
Fragesteller

Ja aber europäisches aussehen

heisst nicht das alle Europäer gleich aussehen und das war auch nicht die Frage was du mir geantwortet hast

Dawajrussaki
Fragesteller

man Kann aber nach seine Herkunft aussehen 🤦🏽‍♀️ Ihr wisst net was ihr redet erst so dann so

Liesche  23.02.2022, 16:48
@Dawajrussaki

Ich habe mir Deine bisherigen Fragen angeschaut, sie haben immer den gleichen Sinn über Aussehen. Wir wissen schon, was wir reden und alle haben versucht, es Dir klarzumachen, entweder Du willst es nicht begreifen oder Du verstehst als Deutscher die deutsche Sprache nicht. An einem guten Deutsch könnte man nämlich wirklich Deutsche nach ihrer Herkunft erkennen.

Dawajrussaki
Fragesteller
@Liesche

Ich rede nur vom aussehen net von der Sprache 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Dawajrussaki
Fragesteller
@Liesche

mach mal netso ihr alle labert etwas anderes ihr sagt ja man kann nach der Herkunft aussehen dan nein gibts nicht ihr verwirrt mich hier

Liesche  23.02.2022, 17:15
@Dawajrussaki

Ich und die anderen haben es versucht, Dir begreiflich zu machen. Lerne Deutsch, dann verstehst Du es auch, in Deinem kurzen Satz Fehler. Richtig wäre: Dann sag es noch einmal!

Dawajrussaki
Fragesteller
@Liesche

nerv nicht wenn du ne große Klappe hast sag es nochmal damit ich es begreife

Man kann aber in vielen Fällen ein Südeuropäer von einem Nordeuropäer unterscheiden. (Schweden, Griechenland)

Nein, das ist nicht so. Kann man pauschal nie sagen.

Dawajrussaki
Fragesteller

doch kann man ein russe sieht auch russisch aus

Es gibt kein "deutsches Aussehen". Du könntest genau so Österreicher, Schweizer, Däne, Holländer usw. sein. Das Aussehen hat mit der Nationalität nichts zu tun.

Hoegaard  23.02.2022, 16:27

"Das Aussehen hat mit der Nationalität nichts zu tun."

Ach. Mit der Staatsbürgerschaft vielleicht nicht.

Das ist die politisch korrekte Antwort, aber ich traue mir schon zu, eine Gruppe Abstammungsdeutscher von einer Grußße Abstammungsdänen zu unterscheiden

OlliBjoern  23.02.2022, 20:52
@Hoegaard

Nur am Aussehen? Ohne die Sprache?
Halte ich für eine sehr gewagte Aussage.

Dawajrussaki
Fragesteller

jeder sagt was anderes natürlich gibts es ein deutsches aussehen