Welche Länder werden von den meisten gehasst und ausgegrenzt?

4 Antworten

Nur weil Israel der einzige jüdische Staat der Erde ist, hat Israel so viele feindlich gesinnte Länder.

Nur weil es die Palästinenser vor 50 Jahren fertig brachten, es zu einem Konflikt "Juden gegen Muslime" hochzupuschen, ist es so weit gekommen. Den meisten Muslimen ist diese Auseinandersetzung völlig egal. Es braucht die Aufrufe von ein paar charismatischen Führern / Geistlichen um die Sache wieder hoch kochen zu lassen und die einseitige Informationsweitergabe von Muslimen auf social-Media.

Von den islamisch domnierten Staaten abgesehen, hat Israel bei wenig weiteren Ländern einen schlechten Ruf. Viele, darunter auch arabische Ländern, arbeiten im Geheimen sogar mit Israel zusammen. Die Mullahs des Iran haben Israel eine Zeit lang auch Oel gelierfert.

Wenn man sieht, wie die Menschenrechte (im besonderen die Frauenrechte) in zahlreichen Ländern mit Füssen getreten werden, dann fragt man sich schon, weshalb diese nicht an den Pranger gestellt werden. Die haben/hätten einen sehr schlechten Ruf. Ich denke an Syrien, Libyen, Afghanistan, Jemen, Nordkorea...

Ich würde als Christ auch viel lieber in Israel wohnen, als in Russland, China...

Hawajaeger  07.12.2022, 19:33

Israel existiert für mich nicht

Wer sind denn die meisten?

Die Ausgrenzung Israel's hat zu tun mit der Entstehung Israel's, seinem Verhaeltnis den Pals gegenueber und seiner Aussenpolitik, Das ist mit keinem anderen "gehassten" Land vergleichbar.

Mit unbeliebten Laendern (also keine gaengigen Touristenziele) duerften neben Nordkorea auch Pakistan, Afghanistan, Russland aktuell, Irank, Iran und Syrien sein. Dazu kommen dann nocht einige afrikanische Laender wie Mali, Nigeria, Niger, etc.

Gehasst vermutlich USA, ausgegrenzt Nordkkorea