Welches Land ist eigentlich der "Feind"von deutschland, wenn wir einen haben(Es gibt ja viele Länder die feinde haben)?


19.01.2022, 23:10

Hat deutschland sowas überhaupt? Wenn ja welches land ist der "Feind"von deutschland?


19.01.2022, 23:12

Viele andere Länder haben ja sowas.

9 Antworten

Der Feind von Deutschland sind einige seiner beschuggerten Bürger.

Ich denke, dass wir uns die letzten Jahre sehr gut gemacht haben mit anderen Ländern klarzukommen und das andere Länder auch gut mit uns klarkommen.... Was andere Länder höchstens nervt ist, dass wir uns bei wichtigen Entscheidungen nun komplett zurückhalten. Ich persönlich sehe es positiv, denn wenn sich andere Länder die Köppe einhauen, hakten wir uns da raus weitestgehend.

LG

China und die USA sind keine Feinde. Sie kämpfen im Moment um den Status der Weltmacht, denn aktuell wohl noch die USA inne hat. Das ist aber noch auf dem Status einer Rivalität.

Ein anderes gutes Beispiel wurde ja selbst genannt - Israel und Palästina. Hier ist die Rivalität (die es am Anfang bestimmt auch gab) zu einer echten Feindschaft geworden.

Deutschland hat keine Feinde im klassischen Sinne. Das müsste ein Land sein, dass in sich von der deutschen Kultur provoziert fühlt oder das der Ansicht ist, dass Deutschland auf dessen Gebiet liegt. Mir fällt da keins ein.
Dennoch gibt es wohl einige Länder die nicht gut auf Deutschland zu sprechen sind. Dann gibt es wiederum Regionen nicht nicht gut auf Deutsche zu sprechen sind.

Ich glaube mit dem heutigen Deutschland hat kaum ein Land wirklich Probleme. Und die anderen die Probleme machen würden interessieren sich eher für andere.

ergo, ich glaube momentan sind wir ansich recht gut dabei.

Kann man heute nicht so frontal sagen.
Früher war es Frankreich, da es oft Streiterei um Gebiete beim Rein gab

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne den Spiegel :^)

Naja es gibt keine wirklichen Feinde aber natürlich immer noch eine Distanz zwischen Osten und Westen. Das kann man einfach nicht leugnen.

Was möchtest Du wissen?