Welches Land findet ihr Interessanter? Kosovo oder Serbien

13 Antworten

Das ist doch totaler Käse was hier geschrieben wird. Ich muss bei sowas einfach nur erbrechen, wie hier so manch ein Kind über ein Land und eine Region urteilt. Der Kosovo ist de facto seit 2008 unabhängig, jedoch durch die Resolution 1244 und durch die Verfassung der Republik Serbien ist der Kosovo ein fester Bestandteil Serbiens.

Hier sieht man die Hauptstadt Belgrads, eine Metropole am Balkan, nicht zu vergleichen mit Zagreb, Ljubljana oder Tirana. Belgrad wurde ebenso als beste Stadt 2012 ernannt.

Serbien ist wunderschön, mehr zu bieten hat dieses Land einfach nicht als ihre Schönheit. Empfehlungen kann man nur in der Vojvodina - Novi Sad, Belgrad, Apatin (in dieser Stadt wurde das erste deutsche Bier gebraut, bis heute leben in dieser Stadt viele Deutsche), Kopaonik (Skii-Zenter) etc. Für einen unvergesslingen Urlaub in Serbien gibt es diese Seite -> http://www.balkan-adventure.de/

Ich hoffe, dass so manch ein Kleinkind hier nachdenkt bevor er/sie was postet.

SparxZero  13.09.2015, 01:33

Egal zu welchem Land Kosovo mal gehört hat. Jetzt ist es unabhängig und ich hoffe das sich die Serben und Albaner einmal vertragen können

Also waa da so Typem schreiben. Die Leute dürfen glauben was sie wollen. Also ich finde Kosovo besser. Die haben sich gegen Serbien durchgesetzt. Ich wette über die Hälfte weiss net was die Serben alles den Kosovaren angetan haben. Da schriebt noch so ein Typ: die Leute in Serbien sind cooler!?!?! Alter. Serben haben kinder verfolgt und umgebracht wenn sie Lust hatten. Sie haben einfach das getan was sie wollte. Häuser niedergebrannt.....alles. Natürlich sieht es in Kosovo in manchen Orten nicht toll aus. Aber den grössten Teil haben die Serben zerstört. Die Kosovaren versuchen gerade alles wieder zu verbessern......neue Häuser.....sie pflanzen Pflanzen die fast ausgestorben wären. Respekt vor Kosovo.

auf jeden fall sollte man sich für eines entscheiden weil ich hörte von kosovo sollte man nicht nach Serbien reisen sonst hat man Probleme ..

also muss man bei einem Land bleiben.

Auf jeden Fall Kosovo. und was mich grad richtig aufregt, dass hier manche antworten geben die aber überhaupt nichts davon wissen was zwischen serbien und kosovo passiert ist oder noch immer so ist Ich bin Kosovo-Albanerin und weiss ganz genau wie serben ticken immer wenn ich in den Urlaub nach Kosovo fahre, kriege ich Angst den ich muss immer durch serbien fahren, und immer wenn ich meinen pass vorzeige, sehen die mich an als wäre ich ein flüchtling oder noch was viel schlimmeres der eine kontroller hat mich sogar beschimpft nur weil ich aus kosovo komme, obwohl ich nicht mal was gesagt hab und auf jeden Fall ist kosovo ein eigenes land und gehört mit zu Albanien da sie die gleiche sprache sprechen ich hoffe es kommen nicht wieder antworten von Leuten die es selber nicht erlebt haben wie andere :(

Stef1267  04.06.2016, 01:38

Zumindest kannst du als Albanerin durch Serbein fahren.

Serben können sich in Pristina z.B. gar nicht blicken lassen obwohl das ihr Land ist!

fislee  06.10.2017, 19:37

In prishtina sind leider 40% serben

nsdnkjha1594  03.01.2018, 11:59

Ok wenn Kosovo zu Albanien gehört, dann ist Bosnien-Herzegowina auch serbisch,oder? Da sie ja die gleiche Sprache sprechen. Und Österreich gehört zu Deutschland, die sprechen ja auch die gleiche Sprache. Das ist vielleicht blöd formuliert, aber absoluter Schwachsinn.

Also ich finde Afghanistan noch ein bisschen interessanter als diese beiden Länder!

Zeljko697  22.08.2011, 22:29

haha omg wie lustig -.-