Welche ist die dringendste globale Herausforderung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Armut 41%
Klimawandel 28%
Anderes 21%
Krieg / Konflikte 10%
Gesundheitswesen 0%
Bildung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krieg / Konflikte

Kriege, die bis zum Einsatz von Atomwaffen eskalieren.

Armut

i.V.m. der Antwort von FabianPavian, denn: Armut resultiert aus unkontrollierter Vermehrung: Menschen setzen "auf Teufel komm raus" Kinder in die Welt, die sie nicht ernähren, geschweige denn mit Bildung ausstatten können!:(

...und dann nimmt das Elend seinen Lauf!

Anderes

Die Überbevölkerung. Hätte sich die Menschheit am deutschen Volk ein Vorbild genommen und sich seit Jahrzehnten nicht vermehrt, dann hätten wir auch alle anderen von dir oben genannten Probleme nicht.

Anderes

Frieden! Das wäre sogar möglich wenn die ganze Welt zeitgleich kiffen würde, aber dann hätten wir kurz darauf eine Hungersnot😉

Armut

Die selbst in Deutschland erschreckend zunimmt trotz Arbeit oder Rente.