Welche Frau aus dem BT würdet ihr gerne als Kanzlerin?

luumcube  28.07.2023, 04:11

BT?

Kleidchen2
Fragesteller

Bundestag

Unholdi  04.08.2023, 07:57

Warum Frau??

Kleidchen2
Fragesteller

Um den Personenkreis einzugrenzen auf eine Minderheit.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SPD - Bundestagspräsidentin Bärbel Bas oder die Wehrbeauftrage Eva Högl (wobei die ihr Mandat für den Wehrbeauftragten-Job abgegeben hat).

Grüne - Katharina Beck (Finanzpolitikerin)

Außer in den für mich unwählbaren Parteien Linke und AfD sind doch in jeder Bundestagsfraktion Frauen, denen ich diesen Job zutraue.

Warum ich hier jetzt aber keinen bestimmten Namen nenne, liegt daran, dass ich solche Meinungen wie "Um den Personenkreis einzugrenzen auf eine Minderheit." überhaupt nicht mag.

Wenn wir nur immer allen Minderheiten gerecht werden wollen, dann brauchen wir eine weibliche Kandidatin, möglichst mit Migrationshintergrund, die der LGBT-Bewegung angehört und natürlich Veganerin ist. Wo soll das hinführen?

Nein. Dieses verantwortungvolle Amt soll jemand (egal ob Frau oder Mann) bekleiden mit entsprechner Kompetenz und Führungsstärke.

Übrigens wurden wir ja schon eine nicht unwesentliche und bedeutende Zeit von einer Frau an der Spitze regiert. Und wie sich jetzt im Nachhinein zeigt, leider mit katastrophalen Fehlern in Geopolitik, Migration und Klimapolitik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Kleidchen2
Fragesteller

Meine Frage war keine Wahlempfehlung. Mich interessierte, welche Frau hier favorisiert würde.

Sahra Wagenknecht wäre nicht nur meine Wunschkandidatin sondern auch die perfekte Besetzung für dieses Amt.

https://youtu.be/51MUJJD3o_4

https://youtu.be/CGCXvUXaFeU

Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin. 👍

Wäre das beste was Deutschland passieren kann. Und dann endlich wieder ohne diese Grünen Heuchler die sich zum Ziel gesetzt haben alles zu verraten wofür Grüne einst standen!

lifefree  04.08.2023, 08:49

Eine Frau , die für ihre Abwesenheit im Bundestag bekannt ist.

Kleidchen2
Fragesteller

Warum stehst du auf stalinistische Inkompentenz?

Ich würde mir Alice Weidel wünschen. Beatrix von Storch wäre sicher auch qualifiziert, aber mir komplett unsympathisch.
Auch als AfD- Wähler mag ich nicht automatisch jede und jeden der Partei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Kleidchen2
Fragesteller

Du meinst, destruktiver Dilettantismus ist wählbar?

terminierertot  28.07.2023, 12:12
@Kleidchen2

Ihr Linken habt auch nichts besseres mehr drauf, deswegen rennen Euch die Wähler scharenweise davon. Mir wurde eine ganz normale Frage gestellt, die ich normal beantwortet habe und alles was du kannst ist mich indirekt über Fragestellungen zu beleidigen. Du solltest mal dein Verhalten auf Gutefrage überdenken, ich wurde mittlerweile schon mehrmals von dir hier blöd angeschrieben. Ich werde meine Meinung, trotz deines Framings, nicht ändern.

Kleidchen2
Fragesteller
@terminierertot

Witzig, dass du direkt persönlich wirst, wenn ich eine allgemeine Gegenfrage stelle. Wenn, dann habe ich Alice Weidel angegangen.

Nur zur Info: uns Grünen, ja wohl die Hassobjekte der afd, rennen die wähler nicht davon. Wir stehen in den Umfragen leicht über den letzten Wahlen.

Katinkacat  02.08.2023, 02:15
@Kleidchen2

Dieser User kommt aus Österreich und ist angeblich AfD-Wähler. Ich wusste gar nicht, dass die AfD in Österreich auf der Wählerliste steht.

juergen63225  04.08.2023, 08:57

die Störchin und "qualifiziert" ... selten so gelacht, du solltest einen Satire YT channel aufmachen !

Sahra Wagenknecht. Sehr intelligente und kompetente Politikerin. Die hat es richtig drauf und die weiß, was Sache ist.

Gruß NicoFFFan

Kleidchen2
Fragesteller

Deine Einschätzung teile ich überhaupt nicht.

NicoFFFan  02.08.2023, 00:19
@Kleidchen2

Das ändert aber nichts daran, dass sie es dennoch richtig drauf hat und weiß, was Sache ist.

Kleidchen2
Fragesteller
@NicoFFFan

Nö. Sie kann nicht zuhören, wirkt arrogant und schnell beleidigt, ist absolut humorlos und verbreitet, wir ihre Kollegen in ihrer Partei, Lügen und Vorurteile. Grauenhaft.

peace87  04.08.2023, 08:05
@Kleidchen2

Würde es um die Grünen gehen wäre dies eine treffende Beschreibung! 👍

peace87  04.08.2023, 08:29
@Kleidchen2
absolut humorlos

Und dazu explizit etwas:

Politiker sind auch keine Clowns. Das ist tatsächlich positiv zu bewerten wenn jemand mit der nötigen Ernsthaftigkeit an Probleme ran geht. Etwas das man von der Ampelregierung vergeblich sucht.

Wenn ich mir da kürzlich den Auftritt von Scholz ansehe... Wirkte wie wenn er was eingeworfen hat soviele Witze riss er. Oder Lauterbach im Urlaubsmodus mit Sombrero und Girlande um den Hals... 🤦‍♂️

Und über deine Grünen lass ich mich gar nicht weiter aus. Das ist ein Fass ohne Boden!

Nein das sind wahrlich keine Personen die geeignet sind ein Land zu führen!

Kleidchen2
Fragesteller
@peace87

Sie sind jedenfalls, auch mit Humor (wozu übrigens auch Selbstironie gehört) weitaus fähiger als die sehr eingeschränkt denkende und dogmatische Wagenknecht.

JamesBaxter  04.08.2023, 09:48
@Kleidchen2

Deine Ansprüche sind wirklich sehr niedrig, wenn es um die Führung dieses Landes geht. Ständig vergleichst du deine gotterhabenen Grünen genau mit denen, die dich am meisten anwidern (AfD, Wagenknecht.. etc.). Deine Argumentation lässt vermuten, dass du selbst einen Hundehaufen wählen würdest, wenn da nur bunte Streusel drauf sind. Diese deine Haltung von politischen Ansprüchen werde ich wohl nie verstehen...

Kleidchen2
Fragesteller
@JamesBaxter

Interessante Interpretation. Meine ist, dass ich eben keinen Kothaufen wählen würde.

JamesBaxter  04.08.2023, 10:06
@Kleidchen2

Und dennoch stellst du immer wieder Vergleiche mit der AfD auf... als wären diese das Maß aller Dinge. Die Grünen und die AfD sind sich in manchen Dingen ähnlicher als du denkst...

NicoFFFan  04.08.2023, 11:21
@Kleidchen2

Wagenknecht ist weder einschränkend denkend noch dogmatisch, sondern sie hat die wahren Probleme und Missstände erkannt und würde an diese Probleme mit Ernsthaftigkeit rangehen. Wenn Wagenknecht Kanzlerin wäre, würde sich Deutschland erholen und wieder blühen und der Bevölkerung würde es gut gehen.

Kleidchen2
Fragesteller
@JamesBaxter

Nein, die Vergleiche stelle ich nicht sauf. Die werden mir immer gern aufgedrängt. Von afdlern.

Kleidchen2
Fragesteller
@NicoFFFan

Wagenknecht ha den Klimaschutz überhaupt nicht auf dem Schirm.

Sie hat die von Putin ausgehende Gefahr nicht erkannt und würde sich in eine neue Abhängigkeit begeben.

Ich wäre mal gespannt, welche Reaktionen die von Wagenknecht gewünschte Enteignung hervorbringen würden.