Welche Fantasy-Serie ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Game of Thrones ist besser! 76%
The Witcher ist besser! 24%

15 Antworten

Game of Thrones ist besser!

Diese beiden Serien sind grundlegend verschieden. Game of Thrones ist im Hinblick auf die Story, die Schauspieler, die Dialoge, Set Design etc. um Welten besser als The Witcher. Allerdings ist die Serie auch ziemlich komplex und hat sehr brutale Momente.

Man kann the Witcher noch nicht mit Game oft Thrones vergleichen, da es ja gerade erst angefangen hat und immer besser oder besser werden kann. Ich habe beides gesehen, bei GoT zwar nur die Bücher aber ist ja die gleiche Story, und fand Game of Thrones natürlich besser, aber über the Wircher konnte ich mir ja auch bisher keine richtige Meinung bilden. Ich würde dir aber trotzdem) erst The Witcher empfehlen, weil das kürzer ist, und dann wenn dich das Genre interissiert kannst du ja Game of Thrones probieren:)

Akeys2  18.04.2020, 21:56

Sorry, wollte "... und es immer besser oder schlechter werden kann." schreiben.

Game of Thrones ist besser!

Wieso stimmen hier so viele für "The Witcher" ab - ist das deren ernst??

Also ganz ehrlich, "The Witcher" ist nichts, wirklich gar nichts im Vergleich zu Game of Thrones!

Story, Cast, Dialoge, Set, CGI - alles ist bei Game of Thrones um Welten besser! Game of Thrones hat mir in manchen Momenten Tränen in die Augen getrieben, ich fühlte richtig intensiv mit, die Welt, in der die Handlung spielt ist unfassbar faszinierend und komplex! Die The Witcher - Welt finde ich bisher sehr eintönig und stumpf. Hier und da ein paar Elfen und andere Zauberwesen, aber nichts, das mich wirklich begeistern konnte.

Ich weiß, von "The Witcher" gibt es erst eine Staffel - und vielleicht wird es ja auch noch besser- aber bisher sehe ich absolut keine Grundlage dafür, "The Witcher" für eine bessere Serie zu halten.

Für mich persönlich war sogar die katastrophale letzte Got-Staffel unterhaltsamer als die erste The Witcher-Staffel...

akaEarthkiller  18.04.2020, 18:36
Die The Witcher - Welt finde ich bisher sehr eintönig und stumpf. Hier und da ein paar Elfen und andere Zauberwesen

Wow. Sowas zu lesen tut richtig weh. Das beweist dass du wirklich nur die Serie gesehen hast und ansonsten überhaupt keine Ahnung zu dem Franchise hast.

Das klang jetzt härter als es gemeint war. Netflix hat das Thema gut umgesetzt wie ich finde. Der Großteil der Serie behandelt die Geschichten aus "Der letzte Wunsch" und darüber hinaus die Beziehungen von Geralt zu Yennefer und Ciri.

Ich hoffe dass auch du nach mehreren Staffeln ganz anders darüber denkst.

akaEarthkiller  18.04.2020, 18:49
@DaenyTargaryen

Das stimmt, aber es ist trotzdem wichtig zu wissen wovon man redet. Ich denke the Witcher hat noch viel mehr Staffeln verdient, um das gesamte Potential aufzuzeigen.

TigerLilJoe  16.01.2021, 00:44

GOT Bücher erst lesen, dann urteilen. Egal wie, The Witcher kommt da nirgends an GOT!

Game of Thrones ist besser!

Schau dir erst The Wichter an, sind nur ein paar Folgen und davon gibt es ja erst eine Staffel.

Dann kannst du mit GoT anfangen, das dauert dann etwas länger.^^

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
The Witcher ist besser!

Schau dir mal paar Folgen(2-3) von The witcher oder GoT was du lieber anfangen willst und wenn du merkst das es nichts für dich ist schaust du die andere Serie an

für mich sind beide sehenswerter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung