Unterschied zwischen Vikings The witcher und Game of Thrones?

2 Antworten

Nein, Vikings ist eine recht realitätsnahe und historische Serie, die sich natürliche erzählerische Freiheiten nimmt. Die Geschichte basiert nur sehr wage auf echten Ereignissen.

The Witcher ist eine komplette Fantasy Serie, die nicht mal in unserer Welt spielt. Bei ihr kommen Monster jeglicher Art vor, genau so wie alle möglichen Wesen wie Elfen, Zauberer etc.

Game of Thrones ist auch komplett Fantasy, die aber auf das Minimalste heruntergebrochen ist. Klassische Fantasy-Elemente sind hier rar gesäht. Drachen sind selten, Zauberer gibt es nur 1-2 und deren Zauberkunst ist nicht allgegenwärtig. Und dann eben die Armee der Untoten, die auch in Anbetracht der länge der Serie, eher eine Randnotiz ist. Im Allgemeinen fühlt sich Game of Thrones an wie eine Mittelalter-Serie mit einem Hauch Fantasy.

Alle der drei genannten Serien unterscheiden sich daher sehr klar von einander.

EchtesLebenFan
Fragesteller

Ich bin irgendwie nicht so fan von dem Genre sprich andere Welter Zauberer Ritter Hexen Magie

Merlin ist wirkliche eine Ausnahme

Mir wird immer gesagt wie heftig GOT the witcher vikings usw sind aber ich find die vom gefühl her und vom Trailer her nicht so toll weil die nicht wirklich Spannung haben

Welche der oben von dir beschriebenen Serie findest du am besten?

Rassler38  07.06.2023, 04:10
@EchtesLebenFan

Game of Thrones mit Abstand(Bis auf die letzte Staffel). Witcher ist eine mittelmäßige bis schlechte Serie. Vikings braucht sehr viel Zeit um Spannung auf zu bauen und man muss das Setting mögen/sich dafür interessieren.

Game of Thrones ist nicht per Zufall die erfolgreichste Serie.

Iggy1981  07.06.2023, 04:12
@EchtesLebenFan

Game of Thrones ist ja nur eine der besten Serien aller Zeiten bis auf die letzte Staffel aber sagst keinem!

Ashur4444  29.06.2023, 03:10

Game Of Thrones ist bombe! Vikings aber auch ^^ Der Unterschied von Vikings und The Last Kingdom liegt darin, dass es in Vikings viel mehr um die Wikinger, deren Seite und Gebräuche geht. In TLK geht es viel mehr um die Seite der Engländer, ausserdem ist die Serie viel "religiöser" würde ich behaupten. Die Timeline liegt auch in etwa bei dem Ende von Vikings - es geht also nicht um die selben Geschehnisse - die ersten 2 Folgen sind aber nicht so gut, danach wirds aber immer besser. Kann alle 3 Serien empfehlen, am liebsten mag ich aber GoT!

Nein komplett andere Serien willst du die Leute Triggern?

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.