House of the dragon vs game of thrones?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Game of thrones 82%
House of the dragon 9%
Beide sind gut gleich gut 9%

7 Antworten

Game of thrones

KONKRETE ANTWORT

Persönlich halte ich Game of Thrones für die mit großem Abstand beste Serie aller Zeiten und House of the Dragon ist nicht ganz so gut.

Ich rate dir daher aus meiner persönlichen Sicht, erst einmal Game of Thrones zu genießen. Gerade die ersten paar Staffeln sind phänomenal und weit überdurchschnittlich.

Wenn du dann Game of Thrones durch hast, kannst du dir auch House of the Dragon gönnen. Ist nicht schlecht, aber nicht ganz so sensationell.

ALLGEMEIN

Game of Thrones ist die mit riesigem Abstand beste Serie aller Zeiten.

Der Aufwand und die Liebe zum Details sind unfassbar, angefangen bei den genialen Soundtracks von echten Komponisten, über fantastische Drehorte, die detaillierte Ausstattung in Bezug auf Frisuren, Kleidung, Waffen, Einrichtung, Ambiente, den fast durchweg genialen Dialogen und der allgemeinen Liebe zum Detail, den Film-Effekten für Drachen, Weißen Wanderern und dergleichen, den exzellenten Schauspielern und überragenden Schauspielleistungen und natürlich der Grundlage der Buchreihe, die echtes Niveau, eine echte Geschichte voller Facetten reinbringt. So viele Handlungsstränge, so toll verwoben, mit so viel Sinn.

Spannung, bahnbrechender Mut bezüglich Gewalt, Nacktheit und Sexualität für eine Serie, dann noch die überdurchschnittlich glaubhafte Inszenierung von Phantasy und Magie, alles zusammen einfach genial.

Über keine andere Serie wird es jemals so viele Youtube-Videos mit Erklärungen, Theorien, Zusammenfassungen geben wie über Game of Thrones -- und das, weil die Handlung einfach komplexer und detaillierter ist als bei jeder anderen Serie und das mit riesig großem Abstand, ohne jegliche Diskussion. Die Qualität der Produktion ist weit überragend, der Aufwand enorm. Hier passt einfach alles zusammen. 100% sehenswert und einzigartig.

Game of thrones

Also das war in meinen Augen schon vorher klar, was aber auch einfach daran liegt, dass House of Dragon von sich aus ganz andere Voraussetzungen hat als Game of Thrones. game of Thrones war halt eben neu, die Bücher sind in meinen Augen auch eher dazu geeignet verfilmt zu werden usw. usw... House of Dragon springt eigentlich nur noch auf den Zug auf.

Und das tun sie OKAY. Nicht herausragend gut und es gibt genügend Punkte, die mir nicht gefallen, aber wenn man dem Streaminganbieter ohnehin sein Geld in den Rachen wirft, dann kann man es sich in meinen Augen auch ansehen, sofern man nichts anderes, besseres, zu tun hat.

Naja - ehrlich gesagt, sind beide nich so gut - Potential war da - Umsetzung gefällt mir nich

Ist eigenlich eine Politik-Serie mit (Inzest)-Sexzenen

Ich mag eher Fantasy

Game of thrones

Besser ist es definitiv nicht (bis jetzt). Aber es lohnt sich allemal auch „House of the Dragon“ zu sehen.

Beide sind gut gleich gut

Beides einfach nur genial. House of the dragon ist aber nicht so komplex verflechtet und braucht 2 Jahre Dreharbeit pro Staffel.