Welche Bücher gehören zu Game of Thrones und welche zu House of the Dragon?

3 Antworten

Alle gehören zu Game of Thrones. Zu House of the Dragon gehört eigentlich nur Feuer und Blut, das außerhalb dieser Serie erschienen ist.

Queen785845
Fragesteller

Okay, danke 😊

Die letzten 4 unten von rechts nach links sind House of Dragon

Queen785845
Fragesteller

Also Zeit der Krähen, die dunkle Königin, der Sohn des Greifen und ein Tanz mit Drachen. Gehört der Rest dann zu Game of Thrones?

Daoga  22.01.2024, 14:20
@Queen785845

Nein, sind alle GoT. HotD ist eine Ablegerserie, die aber lange vor den Ereignissen in GoT spielt, ein sogenanntes Prequel. Ein unvermeidliches Prequel, muß man sagen, so beliebt wie Drachen in Fantasywelten sind.

adabei  22.01.2024, 13:48

Die gehören aber dennoch alle zur selben Reihe.

Alle.

Lies einfach hier nach:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer#:~:text=Neben%20einer%20bisher%20f%C3%BCnf%20B%C3%A4nde,diesem%20Fall%20zehn%20B%C3%A4nde%20umfasst.

Deutsche Verlage haben aus den fünf Originalbänden zehn Bände gemacht.

Ich habe die fünf englischen Bände gelesen. Um die Reihe abzuschließen, fehlen noch zwei Bände, mit denen der Autor wohl nie fertig wird.

Daoga  22.01.2024, 14:17

Die haben aber mit House of the Dragon nichts zu tun, denn das ist eine unabhängige Geschichte, die lange vor den Ereignissen in GoT spielt und dort nur hin und wieder Erwähnung findet. Genauso wie bei GoT hinkt der Autor auch bei HotD (lustiges Kürzel) hinterher mit der schriftlichen Version.