Zuerst Game of Thrones oder House of the Dragon?

4 Antworten

Eigentlich ist es vollkommen egal was du zuerst schaust, auch wenn House of The Dragons vor GOT spielt. House of the Dragons kam nachdem GOT beendet wurde raus.

weil mir jemand erzählt hat das House of the Dragon ein paar Jahrhunderte for game of thrones spielt und es deshalb besser wäre ich solle mit den anfangen.

Dann erzählt dieser 'Jemand' ziemlichen Unsinn.

Game of Thrones bildet die Grundlage, House of Dragon ist nur ein, in meinen Augen schwächelndes, Add-On. Du verpasst hinsichtlich Game of Thrones nichts, wenn du House of Dragon nicht kennst, weil Game of Thrones nicht darauf konzipiert war, dass House of Dragon bekannt sein muss, um es sich anzuschauen.

House of Dragon wiederum stützt sich in meinen Augen doch ein wenig darauf, dass man Game of Thrones schon gesehen hat. Nicht so massiv, dass man es nicht zuerst schauen KÖNNTE (wovon ich aber allein deshalb abraten würde, weil die Serie HoD noch gar nicht KOMPLETT ist, sodass du die erste Staffel sehen und dann erstmal Game of Thrones schauen würdest, bevor du dich wieder HoD zuwendest), aber trotzdem.

Außerdem dauert House of the Dragon nicht so lang wie G.o.T und ich will lieber mit dem kürzeren anfangen.

Das ist hier zu kurz gedacht: House of Dragon ist noch nicht fertig. Game of Thrones IST fertig. Game of Thrones hast du wenn du dich wirklich ranhältst in ein paar Wochen durchgeschaut. Bei House of Dragon wird es noch JAHRE dauern.

Jetzt stellt sich die Frage ob es wirklich wichtig (zwingend) ist das ich mit G.o.T starte oder eig egal weil die Storys nicht verknüpft sind.

Zwingend ist es nicht. Aber wenn du Leuten deine Wohnung zeigst, dann fängst du in der Regel ja auch mit dem hübsch aufgeräumten Wohnzimmer an und eben nicht mit dem ungeputzten Klo. Deswegen meine Empfehlung: Game of Thrones zuerst. Wenn dir das gefällt kannst du HoD immer noch anschauen und schauen ob das seinen Reiz für dich hat.

Elias5732
Fragesteller

Danke, ich werde demnach mit GoT anfangen und mich später zu House of Dragon wenden, liebe grüße 👍

Krader303702  16.12.2022, 20:19

was gefällt dir an House of the Dragon nicht?

Ist eigentlich vollkommen egal ob du zuerst GoT oder HotD guckst. House of the Dragon spielt zwar früher ist aber noch nicht zu ende und wirklich wichtige sind die Charaktere nicht um GoT zu verstehen (eigentlich gar nicht)

Bei Game of thrones gibt es sogar einen spoiler zur Serie aber den checkst du nicht wenn du zuerst game of thrones guckst.

Meine Empfehlung wäre trotzdem das du zuerst Game of thrones guckst.

das house of the Dragons wird überbewertet.. gefällt mir null schau also erstmal GOT