Game of thrones ja oder nein s?

10 Antworten

Ob du selbst Game of Thrones gut finden würdest, kommt halt darauf an, was für Serien du magst.

Wenn du auf Intrigen und Machtkämpfe zwischen Adelshäusern, Schwertkämpfe und Schlachten stehst, könnte Game of Thrones etwas für dich sein. Es geht auch um Liebe, Hass, Rache und Machthunger, das sind wichtige Motivationen für die Handlungen der Hauptfiguren.

Fantasyelemente wie gelegentliche Magie, Riesen und Drachen gibt es auch. Es gibt viel Action und vor allem in den ersten vier Staffeln recht regelmäßig Sexszenen (die aber nur einen kleinen Teil der Handlung ausmachen). Aber Game of Thrones ist auch ziemlich dialoglastig und recht komplex für eine Fernsehserie.

Vor allem in den ersten paar Staffeln werden eine Menge Orte und Personen und die Beziehungen der Personen untereinander genannt und es werden auch manchmal Ereignisse in der Serie noch einmal angesprochen, die schon einige Zeit her sind. Oft gibt es drei oder vier Haupthandlungsorte gleichzeitig (das sind immer die, die in der Titelsequenz gezeigt werden).

Deswegen könnte es am Anfang etwas verwirrend sein, aber die wichtigsten Charaktere, Orte und Ereignissse werden auch oft genannt, so dass man sie sich immer leichter merken kann, wenn man dranbleibt.

ich finde Game of Thrones auch deshalb so gut, weil es wirklich jederzeit passieren könnte, dass wieder einer der Hauptcharaktere getötet wird. Wenn man die Serie noch nicht gesehen hat, ist das oft sehr überraschend.

Die letzten beiden Staffeln sind meiner Meinung nach nicht so gut wie die davor, was wohl daran liegt, dass die Serienmacher spätestens da keine Buchvorlage mehr hatten. Aber superschlecht finde ich sie auch nicht, höchstens etwas vorhersehbar. Ansonsten sind sie ein guter Abschluss für die Serie, wenn auch nicht überragend.

Eine Serie zum nebenbei gucken, während man irgendetwas anderes macht, ist Game of Thrones aber eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.

Das musst du selber entscheiden, wenn du solche Serien magst kannst du es ja versuchen. Bis zur 7 Staffel war die Serie sehr gut aber in der 8 & letzte Staffel hatte es schon sehr nachgelassen und ist nicht mehr so toll wie die restliche Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ja. Mein Geschmack trifft nicht immer den der Massen, aber in dem Fall ist es wirklich so gut, wie alle sagen. M.M.n. die beste Serie aller Zeiten. Und ich bin eigentlich nicht mal ein Fan von Mittelalter-Settings.

Ja, es ist eine geniale Serie (bis auf die letzte Staffel).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne viele Bücher, Serien und Filme dieses Genres.

Ja es ist eine der besten Serien aller Zeiten und nach meiner Meinung 10x besser als Das Rad der Zeit