Was ist/war ein Mester/Maester?

1 Antwort

Maester, offiziell der Orden der Maester (im Original: Order of Maesters) genannt, sind Gelehrte und Weise in den Sieben Königslanden. Sie sind bekannt als Ratgeber und werden in der Zitadelle von Altsass ausgebildet. Fast jedes Schloss und jede adlige Familie in Westeros, egal wie klein, hat einen Maester zur Hand, der die Kinder des Lords unterrichtet, ihm selbst als Ratgeber zur Seite steht und sich um medizinische und erzieherische Bedürfnisse kümmert oder verwaltende Tätigkeiten unterstützt. Abgesehen davon sind die Lords auch auf die Fähigkeit der Maester angewiesen, trainierte Raben mit Langstreckennachrichten zu versenden.[1]

https://gameofthrones.fandom.com/de/wiki/Maester

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.