Würdet ihr mir empfehlen die Serie Game of Thrones zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jaaaa unbedingt!! 80%
weiß nicht 20%
Nein! 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weiß nicht

Das kommt halt darauf an, ob du solche Serien magst.

Wenn du auf Intrigen und Machtkämpfe zwischen Adelshäusern, Schwertkämpfe und Schlachten stehst, könnte Game of Thrones etwas für dich sein. Es geht auch um Liebe, Hass, Rache und Machthunger, das sind wichtige Motivationen für die Handlungen der Hauptfiguren.

Fantasyelemente wie gelegentliche Magie, Riesen und Drachen gibt es auch. Es gibt viel Action und vor allem in den ersten vier Staffeln recht regelmäßig Sexszenen (die aber nur einen kleinen Teil der Handlung ausmachen). Aber Game of Thrones ist auch ziemlich dialoglastig und recht komplex für eine Fernsehserie.

Vor allem in den ersten paar Staffeln werden eine Menge Orte und Personen und die Beziehungen der Personen untereinander genannt und es werden auch manchmal Ereignisse in der Serie noch einmal angesprochen, die schon einige Zeit her sind. Oft gibt es drei oder vier Haupthandlungsorte gleichzeitig (das sind immer die, die in der Titelsequenz gezeigt werden).

Deswegen könnte es am Anfang etwas verwirrend sein, aber die wichtigsten Charaktere, Orte und Ereignissse werden auch oft genannt, so dass man sie sich immer leichter merken kann, wenn man dranbleibt.

Ich finde Game of Thrones auch deshalb so gut, weil es wirklich jederzeit passieren könnte, dass wieder einer der Hauptcharaktere getötet wird. Wenn man die Serie noch nicht gesehen hat, ist das oft sehr überraschend.

Die letzten beiden Staffeln sind meiner Meinung nach nicht so gut wie die davor, was wohl daran liegt, dass die Serienmacher spätestens da keine Buchvorlage mehr hatten. Aber superschlecht finde ich sie auch nicht, höchstens etwas vorhersehbar. Ansonsten sind sie ein guter Abschluss für die Serie, wenn auch nicht überragend.

Eine Serie zum nebenbei gucken, während man irgendetwas anderes macht, ist Game of Thrones aber eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.
Jaaaa unbedingt!!

Game of Thrones ist für mich eine der besten Serien überhaupt. Auch die letzten beiden Staffeln, die sehr viel Hate abbekommen haben, fand ich alles in allem in Ordnung. Sie wurden etwas liebloser gemacht als die vorherigen, die Dialoge waren oberflächlicher als in den früheren Staffeln und manche Charaktere waren sogar "out of character", was sehr schade ist und der Reputation der Serie einen Dämpfer verpasst hat. Aber gerade die Staffeln 1-4 sind unglaublich gut und empfehlenswert, wenn man keine Probleme mit Nacktheit und Gewalt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Jaaaa unbedingt!!

Klar, man muss nur drauf gefasst sein, daß das Ende bei weitem nicht mehr die Qualität der vorherigen Folgen hat. Gute Enden haben aber ohnehin die wenigsten Serien

Jaaaa unbedingt!!

Ich war nie der Fantasy Fan und hatte eigentlich am Anfang gar keine Lust auf diese Serie, habe mich dann doch überwunden und nichts bereut.

weiß nicht

Ich hab mal für weiß nicht abgestimmt. Einerseits finde ich, dass Game of Thrones eine sehr gute Serie ist, ich schaue sie gerade zum zweiten Mal. Ich mag unter anderem, dass viele Charaktere nicht schwarz-weiß, sondern vielschichtig sind und auch Entwicklungen durchmachen, durch die es durchaus sein kann, dass man seine Meinung zu der einen oder anderen Figur im Lauf der Serie ändert. Die Machtkämpfe und Intrigen finde ich ungemein interessant.

Trotzdem würde ich die Serie nicht uneingeschränkt jedem empfehlen. So gibt es z.B. recht viel Gewalt und auch Sex. Wer damit ein Problem hat, wird mit GoT wohl eher nicht glücklich. Gerade bin ich wieder in der 3. Staffel und finde da einen Handlungsstrang schon hart an der Grenze für meinen Geschmack. Zwischenzeitlich war ich beim Schauen kurz vor dem Abbruch, bin dann aber doch dabei geblieben, da ich die Serie ansonsten super spannend fand.

Du musst dich eben drauf einstellen, dass es sehr düster und teils auch brutal ist. Wenn du damit klarkommst - viel Spaß mit einer der meiner Meinung nach besten Serien überhaupt. Wenn du aber Gewalt nicht so gut abkannst und eher märchenhafte Fantasy magst, ist die Serie definitiv nicht die richtige für dich.