Habt ihr schon Mal Game of Thrones geguckt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 39%
Ja und das komplett 34%
Ja aber nur ein bisschen 24%
Nein aber habe ich vor 2%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja und das komplett

Hallo!

Ich habe sie komplett gesehen und insgesamt hat sie mir gut gefallen; die ersten vier Staffeln sind meiner Meinung nach am besten, wobei mir persönlich in der ersten Staffel noch ein wenig zu viel Haut gezeigt wurde (habe da ab einem gewissen Punkt echt mit den Augen rollen müssen).

Ansonsten finde ich, dass die Serie gut gemacht ist, mir hat gut gefallen, dass man die Handlung aus der Sicht verschiedener (sehr nuanciert dargestellter) Charaktere verfolgt. Es gibt relativ viele Twists und Überraschungen, das war für mich ein weiterer sehr positiver Punkt.

Nach Staffel 4 wird die Serie m.E. leider zunehmend schlechter und hat immer weniger mit den Bücher gemein, das Ende war eine Katastrophe - deshalb hoffe ich, dass wir von G.R.R. Martin doch noch ein zufriedenstellenderes Ende bekommen.

Liebe Grüße!

Ja und das komplett

Ist richtig gut, außer die letzte Staffel, haben die echt Mist gebaut, so sehr das die Schauspieler schon auch gesagt haben das müsste Mal noch Mals drehen, allerdings wird das nicht passieren, was die da gemacht haben vermißt nur die Staffel, passt überhaupt nicht. Die letzte Staffel ist die schwächste von allen und ich fande diese überhaupt nicht gut. So ein Mist da zusammen prutuziern, die vorigen Staffeln waren richtig gut, und dann so ein Absturz, viele wie ich fordern echt die letzte Staffel noch Mals zu machen und nicht so was was die gemacht haben, so abgehackt und fertig, die Serie hätte normalerweise noch mindestens 2 Staffeln gebraucht, hier stimmt echt vieles nicht. Ich würde selber noch Mals alle Staffeln anschauen außer die letzte Staffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
Ja aber nur ein bisschen

Ich fand die Bücher schon arg langweilig. Nicht, dass die Geschichte schlecht wäre, aber sie zieht sich. Ich mag langsame Fantasy; Niven, Williams oder Haefs haben das wirklich gut drauf, aber mit Martins Stil bin ich nicht warm geworden.

Die Serie war absolut nicht mein Ding. Ich hab hier und da mal ein paar folgen gesehen, aber wirklich fangen konnte sie mich nicht.

Ja und das komplett

Hab sie komplett geschaut und fand sie sehr gut, schade dass schon in der ersten Staffel der Schauspieler stirbt, weshalb ich sie von Anfang an schauen wollte, war danach trotzdem noch sehr gut. Zurzeit schaue ich das Prequel "House Of Dragon". Ist auch ganz gut, aber nicht so gut wie GOT, finde ich.

Ja aber nur ein bisschen

Nach den Büchern war die Serie einfach nicht auszuhalten... :/

LordJ200206
Fragesteller

Ist viel schlechter als die Bücher oder gibt es zu krasse Veränderungen ?

Sasafre  08.12.2023, 01:17
@LordJ200206

Gibt teils krasse, teils weniger schwere Änderungen. Unnütze Charaktere, die hinzugefügt wurden, Änderungen in Abläufen, die der Ganzen Szene den Sinn entziehen usw.

Das fängt schon in der aller ersten Szene an. Die 3 von der Nachtwache.
Ursprünglich überlebt im Buch der alte Veteran, der der schon alles gesehen hat, den nichts mehr schockiert... der Desertiert dann. Und genau das ist das beängstigende! In der Serie desertiert der jüngste... von den Jungspunden ist das ja noch zu erwarten, nichts besonderes...

LordJ200206
Fragesteller
@Sasafre

Okay danke. Ich kenne die Bücher nicht aber zum Beispiel im the Witcher kenne ich die Bücher und kann daher die Änderungen in der Serie auch gar nicht leiden.