Wie schaut man eine Serie am besten, damit man alles versteht?

6 Antworten

Telefon, Handy und Laptop auf Seite legen, am besten in einem anderen Raum, und die Serie ganz entspannt anfangeng. Wenn keine Geräte in der nähe ist kann man nicht abgelenkt werden und man konzentriert sich nur darauf. Denn, wenn das Handy direkt neben einen ist schaut man mal "kurz" rein ob was ist oder irgendwer schreibt und man will nur "kurz" antworten und schon passiert es das man mehr am Handy macht als sich auf die Serie zu konzentrieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Handy in einem anderen Zimmer liegen lassen und sich komplett auf die Serie konzentrieren. Was willst du denn noch machen?

Game of Thrones ist nicht kompliziert. Einzig die Anzahl an Figuren direkt zu Beginn kann etwas überfordernd sein.

Von Staffel 1, Folge 1 an würde ich vorschlagen. Da muss man erstmal drauf kommen, ich weiß.

Man beginnt bei der Pilotfolge und schaut dann alles der Reihe nach. Keine Serie ist wie die Bibel, bei der man mittendrin anfangen kann und trotzdem alles verstehen wird.

Man muss bei Serien aber auch berücksichtigen, daß man regelmäßigen Schlaf benötigt um ein funktionierendes Gehirn zu haben. Also einfach nicht übertreiben mit dem suchten. 😏

warehouse14

dummesweib  11.12.2023, 16:42

Doch. Black Mirror kann man komplett durcheinander schauen

Ich würde sagen, man schaut von Anfang bis Ende und wenn man sachen nicht versteht, weil man z.B. Sachen vergessen hat, im Internet nachschauen