Warum ist Game of Thrones Staffel 1 + 2 so ein P*rno?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Gründe:

  1. Sex sells,
  2. die Bücher sind teilweise sehr explizit und
  3. die Serie hat sich in den ersten Staffeln eng an die Bücher gehalten.

Stimmt, da ging es wirklich ziemlich zur Sache - auch in den späteren Staffeln mehr, als eigentlich nötig gewesen wäre.

Kann mich noch gut an den Spruch meiner Freundin während der letzten Folge der Serie erinnern, nachdem auch die kleine Aria Stark ihren ersten Sex (vor der finalen Schlacht) hatte:

"Das wars dann wirklich mit der Serie - alle relevanten Schw*nze und T*tten wurden gezeigt".

Mir war es auch manchmal ein bisschen viel und teilweise für die Handlung völlig unnötig, aber naja, anderen scheints gefallen zu haben...(zB meiner Freundin😉)


RedPanther  18.12.2024, 12:30

Sansa Stark war nie nackt zu sehen... und sonderlich viele Penisse auch nicht ;)

Die Buchvorlage ist z.T. noch pikanter. Es gibt z.B. eine Szene, in der Joffrey der 12jährigen Sansa vor dem Thron das Kleid runter reißen lässt, um ihre Brüste angucken zu können. Und Daenaerys kleidet sich in Qarth gemäß der dortigen Mode, die eine Brust bedeckt und die andere nicht. Man kann also sogar sagen, dass sich die Macher der Serie zurückgehalten haben.

Einmal, weil die Serie in den ersten Staffeln sehr nahe an der Buchvorlage ist und in den Büchern wird's zum Teil sehr explizit.

Und einmal, weil nackte Brüste eben verkaufsfördernd sind. Du hast mehr Einnahmen, wenn auch einige Leute, die die Story eigentlich nicht interessiert, die Serie trotzdem kaufen weil sie in jeder Folge gespannt sind wessen Brüste sie zu sehen bekommen.

Das doch nicht mehr normal. 😂

Seit wann ist Sex was unnormales?

Ich finds eher lächerlich, was für Klimmzüge in vielen Produktionen mit vorgehaltenen Decken usw. gemacht werden, um irgendwie anzudeuten dass die Leute nackt sind und Sex haben, ohne auch nur nen Fleck nackter Haut zu zeigen. Mal ehrlich, die Zielgruppe sind Erwachsene. Die wissen normalerweise, was es mit Sex auf sich hat.


Grapy 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 02:14
Mal ehrlich, die Zielgruppe sind Erwachsene. Die wissen normalerweise, was es mit Sex auf sich hat.

Das ist klar, aber ich denke trotzdem, dass es nicht ganz ‚normal‘ ist. Die Anzahl der Sexszenen ist schon außergewöhnlich hoch. Am Ende bleibt es aber wohl immer Geschmackssache – entweder man mag es, oder eben nicht.

Weil "sie" was zum Anfüttern der Zuschauer brauchten, was die Erwartungen und die Zuschauerbindung dauerhaft hoch hält.....SEX SELLS.

Dafür haben viele "Fans" auch das beschissene Finale klaglos hingenommen....

MfG WoT 🎈

"Sex sells".

Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

LG.