Sollte man eher die Bücher von Game of Thrones lesen oder die Serie?

4 Antworten

Die meisten kennen nur die Serie aber es lohnt sich immer beides. Ja, GoT war mal ne Fernsehserie. Jetzt gibt es sie nur noch zum Streamen oder DVD oder so.Sie wird in den nächsten 10 Jahren vermutlich nirgends frei zu sehen sein, außer sie läuft irgendwann mal wieder im TV

Beides, da die Serie nur sehr grob auf den Büchern bassiert.

Die Bücher sind Umfangreicher und in Teilen haben die auch andere Wendungen und Handlungsstränge.

Das Problem ist, das Martin die Bücher noch nicht fertig hat, aber schwer Krank ist und es daher in den Sternen steht, ob die Bücher jemals fertig werden.

Wer also einen Abschluss haben will dem bleibt derzeit nur die Filmserie.

Mein Tip schau mal bei youtube rein, ggf sind die Hörbücher verfügbar und du musst die Büxher nicht kaufen.

Ich würde dir die Bücher empfehlen, was viele nicht wissen ist das die Serie nur zum Teil auf den Büchern beruht, weil die Buchreihe ja noch gar nicht abgeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke schon das es sich immer lohnt die bücher zu einer serie zu lesen! Ich muss dich allerdings warnen, es gibt hier seeeeeeeehr viele unterschiede, manche kleiner und manche größer. Also ich denke iés lohnt sich vor alle deswegen, weil einfach vieles anders ist.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung