Lohnt es sich die Game Of Thrones Bücher zu lesen nachdem man schon die Serie gesehen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ja, es lohnt sich auf jeden Fall.

Die Bücher sind im Gegensatz zur Serie sehr viel detaillierter, ausführlicher und bieten viele zusätzliche Informationen, Charaktere, etc. Auch Handlungen, da sie in den Büchern sehr komplex sind, unterscheiden sich ab einem gewissen Punkt deutlich von denen der Serie.

Während dir die ersten paar Bücher wohl noch sehr bekannt vorkommen werden, fängt dann alles an, anders zu verlaufen. Trotzdem lohnt es sich auch bei den Büchern von vorne anzufangen, da hier viele zusätzliche Infos und Einblicke zu finden sind.

LG

Also ich Denke auch, sas die Serie sehr sehr gut ist, aber die bücher hingegen viel tiefer sind. Du lernst die Charaktere viel näher kennen usw...

also ja, ich finde es lohnt sich

Auf jeden Fall.

Bücher sind viel genauer und detallierter. In Filmen wird sehr viel weggelassen bzw. anders dargestellt.

Gucke zwar kein got aber ich weiß von the walking dead wie des ist hab die Serie geguckt und danach den Comic gelesen und hab nicht lange durchgehalten da ich es ja schon kannte und keine "Spannung"da war.War einfach zu langweilig.

Ich finde ja, da sie viel detaillierter sind (zusätzliche Storylines und Charaktere). Manche Dinge sind auch in den Büchern anders (ich sage nur Dorne...). Insgesamt sind die Bücher deutlich besser, was die Story angeht.