Welche EU-Länder sind denn pro MIGRATION?
Viele Menschen sind unzufrieden mit der Massenmigration, allerdings ist EU-Recht vorrangig. Gesetz und Recht sollte sich (in einer guten Demokratie) MEINER MEINUNG NACH allerdings an Umstände und Wählerwille anpassen. Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Jetzt stelle ich mir persönlich die Frage, welche EU-Staaten, denn für Massenmigration sind?
Polen, Ungarn, Italien, Österreich und Kroatien sind ja eher dagegen.
Mit Hilfe von Friedrich Merz sind wir Deutschen ja bald wahrscheinlich auch eher dagegen.
Jetzt frage ich mich, welche Mitgliedsstaaten eher pro Migration sind? Die muss es ja auch geben. Wäre schön, wenn ihr mir ein paar aufzählen könnt.
Hier geht es nicht um Argumente pro/contra Migration, sondern welche Mitgliedstaaten eher pro eingestellt sind.
GaLiGrü
7 Antworten
Alle sind pro Migration, aber nach Deutschland. Munter Durchwinken und bloß Niemanden zurücklassen/-nehmen.
Und Friedrich Münchhausen wird da auch nichts ändern. Mit der SPD an der Backe geht da auch nix. Ich denke mal er weiß gar nicht mehr was er vor der Wahl getönt hat. Zweck erfüllt = Amnesie.
Gesetz und Recht sollte sich (in einer guten Demokratie) MEINER MEINUNG NACH allerdings an Umstände und Wählerwille anpassen.
Nein, es gibt unveräußerlicher Grundrechte, die auch nicht zur Disposition stehen, wenn sie dem Wählerwillen widersprechen.
Drastisches und überzogenes aber vielleicht erklärendes Beispiel: Wenn der Wählerwille zufällig, wie es schon vorkam, eine Volksgruppe vernichten will, sollte man trotzdem keine KZs mit angeschlossener Gaskammer einrichten.
Das Asylrecht ist ein solches unveräußerliches Recht. Es ist ein Menschenrecht, es gibt die UN-Flüchtlingskonventionen.
Ich bin bei Dir, dass nichtberechtigte Asylbewerber dann auch unverzüglich wieder gehen müssen, nur da steckt der Teufel halt im Detail. Wohin willst du jemanden abschieben, wenn ihn niemand zurücknimmt, beispielsweise?
Da fällt mir keines ein!
Ich kenne keines.
Nein, der Merz macht da gar nix und wir werden weiter alle aufnehmen.
Wir haben jetzt ja auch wieder Geld, wenn die EU den Hahn nicht zudreht.
Da können ordentlich Menschen ins Land geholt werden.
Die SPD freut sich schon darauf und Merz ist ein Loser.
Na prima, das ist ja eher das Gegenteil vom Wählerwille
Ja, natürlich. Allerdings sollte Migration schon vom Wählerwille beeinflussbar sein.