Welche EU-Länder sind denn pro MIGRATION?

7 Antworten

Alle sind pro Migration, aber nach Deutschland. Munter Durchwinken und bloß Niemanden zurücklassen/-nehmen.

Und Friedrich Münchhausen wird da auch nichts ändern. Mit der SPD an der Backe geht da auch nix. Ich denke mal er weiß gar nicht mehr was er vor der Wahl getönt hat. Zweck erfüllt = Amnesie.

Gesetz und Recht sollte sich (in einer guten Demokratie) MEINER MEINUNG NACH allerdings an Umstände und Wählerwille anpassen. 

Nein, es gibt unveräußerlicher Grundrechte, die auch nicht zur Disposition stehen, wenn sie dem Wählerwillen widersprechen.

Drastisches und überzogenes aber vielleicht erklärendes Beispiel: Wenn der Wählerwille zufällig, wie es schon vorkam, eine Volksgruppe vernichten will, sollte man trotzdem keine KZs mit angeschlossener Gaskammer einrichten.

BmwLove1155 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 11:32

Ja, natürlich. Allerdings sollte Migration schon vom Wählerwille beeinflussbar sein.

archibaldesel  30.04.2025, 11:37
@BmwLove1155

Das Asylrecht ist ein solches unveräußerliches Recht. Es ist ein Menschenrecht, es gibt die UN-Flüchtlingskonventionen.

Ich bin bei Dir, dass nichtberechtigte Asylbewerber dann auch unverzüglich wieder gehen müssen, nur da steckt der Teufel halt im Detail. Wohin willst du jemanden abschieben, wenn ihn niemand zurücknimmt, beispielsweise?

Da fällt mir keines ein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Ich kenne keines.

Nein, der Merz macht da gar nix und wir werden weiter alle aufnehmen.

Wir haben jetzt ja auch wieder Geld, wenn die EU den Hahn nicht zudreht.

Da können ordentlich Menschen ins Land geholt werden.

Die SPD freut sich schon darauf und Merz ist ein Loser.

BmwLove1155 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 11:38

Na prima, das ist ja eher das Gegenteil vom Wählerwille