Welche dieser Parteien würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Die Partei 33%
Wagenknecht-Partei 21%
Tierschutz-Partei 20%
Bier-Partei 14%
Fortnite-Partei 9%
Autisten-Partei 3%
Black Panther Party 1%

15 Antworten

Wagenknecht-Partei

Die Wagenknecht-Partei BSW gehört nicht in diese Reihe von Spaß- und Splitterparteien. Ihr wird ein Potenzial von 20% zugetraut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Metalon  31.12.2023, 18:35

Ich finde ihren „Spaßpartei“ Begriff für alle anderen Parteien sehr anmaßend bzw. beleidigend, wobei ich auch mindestens insofern zustimmen muss, dads diese Parteienaufzählung außerordentlich ungünstig gewählt ist.

vanOoijen  31.12.2023, 18:52
@Metalon

Wenn Sie mich kennen würden wüssten Sie, dass ich ein Freund der spitzen Feder bin.

Nicht nur Rechtspopulisten loten die Grenzen des Sagbaren aus. Wie Helmut Schmidt begreife ich Politik u.a. auch als Kampfsport und halte nicht viel von Samthandschuhen.

Ich wünsche mir seit Jahrzehnten ein linkes Pendant zur BILD.

Leider bin ich damit nie durchgedrungen, weil das linke politische Spektrum eine andere Art der Kommunikation bevorzugt - und deshalb immer verliert.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mit der nötigen publizistischen Macht 15% der 30% Nichtwähler zum wählen bringen könnte.

Das geht allerdings nicht mit politisch korrekter Sprache, die nicht die Sprache des Volkes ist.

Metalon  31.12.2023, 19:09
@vanOoijen

Einschlägige Argumente! Finde ich gut. Ich hab auch das Herz in der linken Brust und muss sagen das diese korrekte Sprache, wenn man es übertreibt wie es das linke Spektrum gerade macht, wirklich hinderlich ist für eine sozialere Gerechtere Welt in der wir alle auch an einem Strang ziehen wollen und nicht nur dazu gezwungen werden weil wir sonst nichts zu fressen haben.

Ich bin angetan von Ihrer politischen Denkweise, auch wenn ich kein allzu politischer Mensch bin.

Gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Ihnen... Sie spitzer Stiftling!

vanOoijen  31.12.2023, 19:27
@Metalon

Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für 2024.

Vegetarian75  09.02.2024, 00:06

Immer noch besser als ne rechtsextreme Partei und die Frau ist mir sympatisch ( ihr Mann auch)

Bier-Partei

Obwohl ich nicht mal Bier mag. Aber ihre Ansichten erscheinen mir rational und nachvollziehbar!

Die Partei

Die Partei ist sehr gut und hat immer Recht:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Politik)
Kiboman  08.02.2024, 23:36

Sonneborn gibt einem wenigsten einen Ehrlichen einblick in das EU parlament.

Wagenknecht-Partei

Bei dieser Auswahl.

Vegetarian75  09.02.2024, 00:27

NeuerWind Partei hätte besser geklungen als ihr Name oder?

Nora700  09.02.2024, 08:48
@Vegetarian75

Mir ist der Name gleich es geht darum sind sie für ihr Land ,und ja mehr als SPD Grüne derzeit und CDU kaum zu glauben das die mal für unsere Industrie Wirtschaft Energie waren.

Bier-Partei

Waren die Blackpanther nicht Südafrikanische Terroristen?

Fortnite? Gott nein.

Autisten Partei: spricht kich jetzt nicht an.

WBS: Ich wähle keine Putinfreunde.

Due Partei ist irgendwie nicht mehr so lustig.

Bier Partei:

Mmmmh lecker Bierchen.