Welche Ausbildungsberufe sind der größe Müll, verarsche und keine Perspektive?

5 Antworten

Nun,

IT Techniker und Programmierer.

Da man dort, schon in wenigen Jahren, durch die KI verdrängt,
um dann schließlich ersetzt wird.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Baris030
Fragesteller

Und wer entwickelt die KI ?

Genau IT'ler und sie werden bestimmt sich nicht selber Arbeitslos machen wollen

Florist

Friseur

Fischer

Servicefahrer

Zusteller

Kraftfahrer

In diesen Berufen hat man meist die Arschkarte gezogen. Schlechter Verdienst, wenig Aufstiegsmöglichkeiten und teilweise lange Arbeitszeiten.

Ich selber mache zurzeit eine Ausbildung als Speditionskaufmann. Mein Ausbildungsbetrieb zahlt während der Ausbildung gut, aber nach der Ausbildung 2100€.

Das finde ich sehr schwach, da mein Ausbildungsbetrieb in ganz Europa Niederlassungen hat.

Logistik ist sehr wichtig, allerdings zahlt die Branche schlecht und das finde ich schade

Baris030
Fragesteller

Sowas ist blöd verkauf dich niemals für den unteren Wert

GoodAnswer2  06.01.2023, 18:32
@Baris030

Ich habe auch vor in die Industrie zu wechseln nach der Ausbildung, da dort vieel besser gezahlt wird

GoodAnswer2  06.01.2023, 18:37
@Baris030

Also Industriekaufleute die verdienen vieel besser als Speditionskaufleute. Deswegen möchte ich von der Logistikbranche in ein Industrieunternehmen wechseln

Du hast in jedem Ausbildungsberuf im Anschluss mehr als den Mindestlohn .

schortkramer  07.01.2023, 08:59

stimmt nicht

schortkramer  07.01.2023, 09:44
@DerBayer80

meiner, seiner und ihrer. ich bin Bäcker und krieg mindestlohn. natürlich bekomme ich auch zuschläge, aber die sind meiner arbeitszeit geschuldet und nicht meinem job.

Putzfrau. Gastronomie. Busfahrer. Näherin. Taxifahrer. Krankenschwester. Touristenführer.

DerBayer80  07.01.2023, 09:09

Krankenschwester, Busfahrer, Putzfrau und Näherin stimmt schonmal nicht. Gastro je nachdem was du machst und gelernt hast, aber auch da verdienst du mit Ausbildung deutlich mehr. Taxifahrer vielleicht aber auch eher unwahrscheinlich zumal das kein "richtiger" Ausbildungsberuf ist

Michael941  07.01.2023, 18:33
@DerBayer80

Ja also Taxifahrer habe ich daran gedacht dass man ein Personenbeförderungsschein braucht. Und da kriegt man auch sowas beigebracht wie man sich zu verhalten hat.