Welche Art von Regierungssystem könnte eurer Meinung nach dazu führen, dass eine Gesellschaft am besten gedeiht und Wohlstand für alle schafft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Demokratische Republik 59%
Andere, mit Begründung bitte!? 24%
Autokratie 6%
Sozialismus 6%
Liberalismus 6%

3 Antworten

Liberalismus

Was wir brauchen, ist eine Gesellschaft, in welcher die Bürger wieder selbst Verantwortung übernehmen - und diese nicht auf andere abwälzen, weil es eben so schön bequem ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Andere, mit Begründung bitte!?

Eine wirtschaftlich liberale parlamentarische Republik mit sozialen Ansätzen, die aber nicht ausarten.

Mindestlohn finde ich gut, es darf aber nicht sein dass Sozialhilfe wirtschaftlich interessanter ist als Arbeit, nur um ein konkretes Beispiel zu nennen.

Rheinflip  04.03.2024, 08:13

Der Neoliberalismus hat die Welt einmal zerstört.

Demokratische Republik

Schließt eine Demokratie aber etwas Sozialismus und etwas Liberalismus aus? Kommt halt immer auf das "gesunde Maß" an !! 🤔🤪 Nennt sich dann "Soziale Marktwirtschaft! Die haben wir, im Unterschied zur USA z.B.! 🥴