Weiß jemand woher das kommt?

Der Spruch wird in einer hohen Stimme gesagt. (Falls es hilft)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, dass Heidi das in der Serie sagt, als sie das erste Mal einen Berg hochgestiegen ist. Als kleines Mädchen hat sie jedenfalls eine hohe Stimme.

Könnte es das sein?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Sprache und Technik
Wissen3210
Fragesteller

Das könnt ich mir am ehesten vorstellen, dass ich es davon habe. Dankeschön! 😊

Das kann von überall her kommen, so ein Alleinstellungsmerkmal ist die Phrase nicht.

Sie ist zB Teil eines Songtextes.
Robin Williams sagte es in dem Film "Der Klub der Toten Dichter"
Und in der Neuadaption von Peter Pan kommt es ebenfalls vor.

Such Dir was aus...

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Wissen3210
Fragesteller

Ok danke

Jekanadar  01.06.2021, 16:05
@Wissen3210

Wenn Du schreibst, das wird von einer hohen Stimme gesagt, könnte es auch jede beliebige Trickserie sein. Janoschs Traumstunde fällt mir da ad hoc ein. Ich bin mir ziemlich sicher, in einer Folge mit zwei Mäusen oder Schnuddel wurde das auch mal gesagt.

Das kommt vom Hinunterschauen. Einige Zeit gibt es nämlich schon Kosmo- und Astronauten und auch -innen.

Wissen3210
Fragesteller

Aha, ich dacht ich kenne das aus einem Film oder so.

Das kommt von dem „Von hier oben".

Wissen3210
Fragesteller

Ist das ein Film oder so?

herja  01.06.2021, 15:02
@Wissen3210

Nö, das ist eine Floskel die schon millionenfach verwendet wurde.