Warum verstellen Frauen am Telefon immer ihre stimmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

XD Das ist bei mir auch immer, ich mache das ned extra, es passiert einfach... Mich haben schon viele darauf angesprchen, ich probiere manchmal drauf zu achten und dann gehts auch aber ja.. Haha

Ich glaube das was du meinst ist weil es einfach netter klingt und sympatischer vllt. mal seine stimme zu ändern. Du spricht ich denke auch nicht immer auf der gleichen Tonhöhe oder?

ich glaub nicht, das das so ist... hört sich vllt nur so an... okay, am ende kommt es vor, das man auf einmal höher spricht, aber bei mir zb ist das keine absicht, das geschied einfach so ^^

Weil eine hohe Stimme besser durchs Sprachrohr gehört wird.

Wenn ein Mann am Telefon ganz tief vor sich hinbrummelt, versteht man kein Wort. Ich finde Menschen total schlimm, die nur ganz tief vor sich hinnuscheln können, so dass man drei oder viermal nachfragen muß, was die überhaupt gemeint haben!

Steinzeitverhalten; durch das "quitschen" soll besonder Freude zum Ausdruck gebracht werden

wie auch Männer wenn sie sich unbekannt sind gerne etwas größer machen (also stecken) um "mächtiger zu erscheinen.