Als Mann eine hohe Stimme- seltsam?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein ok 71%
Ja schon 29%

6 Antworten

Von dieser Stimme wirst du leider nie loskommen. Während der Pubertät ist dein Kehlkopf mit den Stimmbändern einfach nicht so groß geworden, dass die Stimme wesentlich männlicher, tiefer wird. Verständlich, dass du damit nicht besonders glücklich bist und es immer mal wieder zu Missverständnissen am Telefon kommt.

Nein ok

Nein, nicht seltsam. Es ist eben so, kann man nicht ändern. Das gehört zu deiner Persönlichkeit und ist völlig in Ordnung.

Nein ok

Du könntest damit zum Beispiel sehr schön hoch singen oder als Synchronsprecher arbeiten etc.

Nein ok

Also,da die Gesellschaftliche Vorstellung eines Mannes halt eine tiefe Stimme somit kann es halt in diesem Konsens dazu führen,dass viele denken dass es eben komisch rüber kommt. Aber Objektiv betrachtet ist es nicht komisch und völlig bedeutungslos. Du bist perfekt wie du eben bist und wenn andere damit nicht klar kommen,dann löse dich von ihnen und gehe deinen eigenen Weg. Die Bewertungen von anderen hat keinen Wert und sollte dich nicht verwirren,da du es eh nicht ändern kannst bzw es Kopfsache ist. Es hätte dich schlimmer treffen können,sehe die dinge,welche du besitzt und mache dich nicht von anderen Personen abhängig.

Das könnte man trainieren; bitte einen Sprech-, Gesangslehrer um Hilfe.