Es ist ein weit verbreiteter Irrtum das tiefe Männerstimmen sexy sind.

Die attraktive Stimmlage nennt man "indifferente Stimmlage". Also eine Stimme mit Höhen und Tiefen.

Es gibt Möglichkeiten diese Stimmlage ohne OP zu trainieren. Die einfachste Möglichkeit ist es "mit Liebe/Wärme" in der Stimme zu sprechen. Oder betont ruhig und entspannt zu sprechen.

LGJürgen

nein

Hast du damit irgendwelche alltäglichen Nachteile, außer das es deiner Meinung nach vielleicht komisch oder nicht normal klingt? Wenn nicht, würde ich auch keine OP machen. Solch eine OP ist ein schwerwiegender Eingriff und sollte sehr sehr gut überlegt sein.

Gruß

Schrrrumpfer
Fragesteller

geht nicht um mich

aber bei heterosexuellen Männern mit einer solchen Stimme denke ich öfter: na ja, sexy ist es nicht...

SoIid  12.09.2019, 19:33
@Schrrrumpfer

Der eine hat eine leicht krumme Nase und der andere halt eine höhere und vielleicht nicht so männliche Stimme. Auch diese Leute finden früher oder später den passenden Partner.

ja

Ich glaube ich würde mich sonst sehr unwohl fühlen. Zum Glück ist meine Stimme tief.

Kommt drauf an, was du als hoch oder quakend bezeichnest

Schrrrumpfer
Fragesteller

so wie Komiker eine "Schw.uchtel" inszenieren würden

kenkaneki18  12.09.2019, 21:59
@Schrrrumpfer

Das könnte man auch mit einer "normalen" Stimme machen, dafür müsste die Stimme nicht mal hoch sein 😂

Schrrrumpfer
Fragesteller
@kenkaneki18

ja, könnte man

du weißt aber, was ich meine

eine solche Stimme ist für eventuelle Partnerinnen eher unsexy

nein

Ich kenne zumindest einen Sänger mit einer hohen Stimme, der alles andre als "unsexy" ist:

https://www.youtube.com/watch?v=61bOOx2QU2o

https://www.youtube.com/watch?v=xv_obIKYGN8

Schrrrumpfer
Fragesteller

der hat keine hohe Sprechstimme!

5Leonarda  11.09.2019, 16:38
@Schrrrumpfer

Ich finde, er singt sehr hoch! Und wenn ich das jemandem vorspiele, der ihn nicht kennt, denkt er, das ist eine Frau. Bin jetzt selbst überrascht, wie "normal" er spricht.