Zu hohe Stimme,was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist wahrscheinlich einer der wenigen jungen Männer, die einen unvollständigen bzw. keinen Stimmbruch hatten. Mit etwas Training bei einer Logopädin hast du das in einigen Stunden wohl erledigt. Geh zum HNO Arzt, der sich mal einen Eindruck von deinem Kehlkopf und den Stimmbändern macht. Es sollte gecheckt werden, dass keine organischen Ursachen für die hohe Stimme vorliegen. Der gibt dir dann eine Verordnung für meine Kollegin 😊

Rauchen und Whiksy trinken würden (ein bisschen helfen). Ansonsten viel Sport um die männlichen Hormone in deinem Körper zu steigern.

Erst mal danke für deine Antwort,an rauchen und trinken habe ich auch erst mal gedacht aber das finde ich sehr ungesund deswegen möchte ich damit nicht anfangen.Sport hört sich gut an bin zwar unsportlich,werde es aber trotzdem versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?