- Meine Stimme ist zu hoch,was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit der Stimme kann man spielen. Jeder Mensch hat eine bestimmte Tonlage, in der er normal spricht, aber jeder kann auch seine Stimme verstellen - nach unten oder nach oben.

Versuch doch mal, deine Stimmbänder zu entspannen und so tief wie möglich zu brummen. Das muss gar nicht laut sein. So merkst du, wie tief du mit deiner Stimme kommst.

Danach versuche, deine alltägliche Art zu sprechen, etwas "tiefer" anzusiedeln. Meist misslingt das, wenn du aufgeregt bist oder lauter sprechen willst, aber im Normalfall könnte es dir gelingen, etwas tiefer zu sprechen.

Ob du dich damit allerdings auf Dauer wohlfühlst und den gewünschten Effekt am Telefon erreichst, musst du im Versuch testen. Denn es bleibt immer eine Verstellung der Stimme, also ein unnatürlicher Gebrauch.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
itsjustmeeyes 15.05.2016, 11:48

Danke für deine Antwort,ich werde es versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?