Wann ist der Stimmbruch zu Ende? Wird meine Stimme tiefer?

2 Antworten

1) Der sog "Stimmwechsel" ist die Phase, in der sich bei beiden Geschlechtern die Stimmbänder merklich verändern (verlängern).

2) Er dauert bei Mädchen vom 10. bis zum 15. Lebensjahr, bei Jungen etwa vom 11. bis zum 16. Lebensjahr.

(Wikipedia)

3) Sind Sie männlich oder weiblich?

Männlich und gerade erst 15 geworden

0

Dein Stimmbruch ist nie mehr zu Ende. Deine Stimme bleibt für immer so tief.

Stimmbruch mit 12 bald 13?

ich bin werde bald 13, ich kann Piepser nicht so gut machen. paar freunde von mir sagten, Du hast voll die komische Stimme, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme, immer am Tag ändert sich auch meine Stimme z.b einmal ist meine Stimme 5 Minuten Hoch dann 10 Minuten Tief, dann einmal 20 Minuten Mittel das ändert sich immer, öfter bleibt auch mal meine Stimme komplett tief. Ich habe auch mal ein paar aufnahmen gemacht das habe ich dann mal so 1 Monat durchgezogen ich habe gemerkt das meine Stimme am Anfang hell war und jetzt merkt man deutlich das meine Stimme tiefer geworden ist.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen ^^

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Hat Kollegah damit recht?

hallo also ich bin 12 und bin noch nicht im Stimmbruch. Ich habe letztens meinen Biolehrer gefragt wann der Stimmbruch bei Jungs beginnt und der meibte dass es den Stimmbruch perse nicht gäbe und das das alles mit dem Bizeps zu tun hätte denn um so größer der Oberarmumfang desto tiefer die Stimme dies hat er dann damit begründet dass die Mädchen ja eine ganz hohe Stimme haben weil sie ja so einen geringen Oberarmumfang haben. Des Weitern hat er gesagt um so größer der Bizeps umso mehr "Testostaron" schüttet der Körper aus und dadurch würde die stimme dann auch tiefer werden und das wäre alles Wissenschaftlich bewiesen von einem sog. dr. prof. Kollegah. hat dieser Kollegah recht?

...zur Frage

Stimmbruch oder net?

ich bin werde bald 13, ich kann Piepser nicht so gut machen. paar freunde von mir sagten, Du hast voll die komische Stimme, du bist um Stimmbruch usw. Meine Stimme ist Morgens Tiefer aber dann ca. so um 9-10 Uhr kommt meine normale tiefe Stimme, immer am Tag ändert sich auch meine Stimme z.b einmal ist meine Stimme 5 Minuten Hoch dann 10 Minuten Tief, dann einmal 20 Minuten Mittel das ändert sich immer, öfter bleibt auch mal meine Stimme komplett tief. Ich habe auch mal ein paar aufnahmen gemacht das habe ich dann mal so 1 Monat durchgezogen ich habe gemerkt das meine Stimme am Anfang hell war und jetzt merkt man deutlich das meine Stimme tiefer geworden ist.

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen ^^

Ich bin in der Pubertät 

...zur Frage

Wird die Stimme nach den Stimmbruch noch tiefer?

Wird die Stimme(männlich) nach den Stimmbruch noch tiefer oder passiert da kaum noch was?

...zur Frage

Zwei Fragen zum Stimmbruch?

Hallo Leute,

ich bin 14 Jahre alt und habe eine Frage zum Stimmbruch. Dazu muss ich sagen, dass ich gerne mit meiner Stimme "arbeite" (also Theater, in Comedy integriert, seltener auch singen (ist aber nicht so wichtig für die Beantwortung, wofür ich sie letztendlich verwende)).

Jedenfalls kann ich, wenn ich es brauche, mehrere Sätze mit ziemlich hoher Stimme sprechen und ziemlich abgefahrene Töne produzieren. Ich weiß nicht, ob der Stimmbruch schon bei mir vorbei ist, jedenfalls ist meine Stimme schon bestimmt seit einem Jahr allgemein tiefer geworden. Ich würde gerne diese hohe Stimme beibehalten (fragt mich nicht wieso). Kann dazu jemand etwas sagen, inwiefern sich noch etwas verändert wird oder ob diese Möglichkeit hoch zu sprechen bei mir überhaupt nur wegen des Stimmbruchs besteht? Meine Klassenkamerade kommen meistens nicht so hoch, sind ja aber auch im Stimmbruch.

Und eine weitere Frage: Wenn ich über längere Zeit (30 Min oder so) singe, dann kann ich am Ende erstens noch kaum singen und ich kann auch keine hohe Stimme mehr produzieren und ich höre mich bei Versuchen des letztgenannten sehr kratzig an. Sind dann einfach die Stimmbänder ein wenig belastet und ist nach ein paar Tagen wieder alles wie zuvor?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?