Mit 15 noch kein Stimmbruch?!

3 Antworten

hey, mit 15 ist dein body mitten im wandel... also abwarten und chillen, kommt alles so wie es kommen soll oder kennst du jemand der 20 ist und mit hohem c sprich?

Naja Stimm/Sprechtraining schadet nie, wenn man es braucht. Vielleicht nutzt Du Deine Register nur nicht richtig, es kann aber durchaus sein dass Du insgesamt eine höhere Stimme hast, was nicht schlimm ist - das wäre dann wohl gesanglich ein Tenor bzw ein hoher Tenor. Da ist natürlich die Sprechstimme dann auch höher: Schau etwa hier bei Minute 7 rein, da geht es um das "Liebesduett" in einer modernen Oper, der Herr Schweinester ist ein hoher Tenor und dementsprechend hat er natürlich auch eine etwas höhere Sprechstimme: http://www.youtube.com/watch?v=XUsp9dwIeaw

warte einfach... bei manchen kommt das später bei manchen früher:) ich würde deswegen nicht zum Arzt gehen. Viel glück trotzdem:)