Mit 15 noch kein Stimmbruch?!

4 Antworten

Naja Stimm/Sprechtraining schadet nie, wenn man es braucht. Vielleicht nutzt Du Deine Register nur nicht richtig, es kann aber durchaus sein dass Du insgesamt eine höhere Stimme hast, was nicht schlimm ist - das wäre dann wohl gesanglich ein Tenor bzw ein hoher Tenor. Da ist natürlich die Sprechstimme dann auch höher: Schau etwa hier bei Minute 7 rein, da geht es um das "Liebesduett" in einer modernen Oper, der Herr Schweinester ist ein hoher Tenor und dementsprechend hat er natürlich auch eine etwas höhere Sprechstimme: http://www.youtube.com/watch?v=XUsp9dwIeaw

hey, mit 15 ist dein body mitten im wandel... also abwarten und chillen, kommt alles so wie es kommen soll oder kennst du jemand der 20 ist und mit hohem c sprich?

warte einfach... bei manchen kommt das später bei manchen früher:) ich würde deswegen nicht zum Arzt gehen. Viel glück trotzdem:)

Manche Männer behalten ihr leben Lang eine hohe Fispelstimme. Das ist zwar ein Leben lang peinlich, kann aber vorkommen. Vielleicht gehörst du ja dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=VtomQ6wpw_0

hahahahah super viedeo aber soweit ich das verstanden habe geht es in dem Video das der Mann keine Hoden mehr hat glaube ich;)

0

Ich weiß das es das gibt, aber wenn ich dazu gehöre wieso sollte ich dann mit 14 Anzeichen bekommen haben auf Stimmbruch?

0

Was möchtest Du wissen?