Was ist Schlot im Vulkan?

Vulkan was ist Schlot? - (Vulkan, Schlot)

4 Antworten

Als Schlot (auch Schlotgang, Vulkanschlot, Durchschlagsröhre, Sprengtrichter, Diatrema, Neck oder Eruptionsschlot) bezeichnet man in der Geologie den mehr oder weniger senkrechten Aufstiegskanal von vulkanischen Produkten aus dem Erdinneren zu einem Eruptionszentrum an der Erdoberfläche oder am Meeresboden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlot_%28Geologie%29

.-lg.

Der Schlot ist das wo die Lawa hochgeschossen kommt, also die lange Röhre glaub ich...

Apfelbirnex3
Fragesteller

Dankii :)

der schlot ist das wo das magma durchkommt also der kanal für die lava bevor sie rausschißt

Apfelbirnex3
Fragesteller

Dankiiii :)

Die Röhre wo die Lava rauskommt. Also das orangene Ding in der Mitte.

Apfelbirnex3
Fragesteller

Dankii:)